1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Bücher

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Christoph Volonté, 1. Oktober 2006.

  1. Christoph Volonté

    Christoph Volonté

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nunningen
    Hallo Zusammen

    Nun wieder mal eine Frage.

    Wie sieht ihr das mit den Büchern ? Welche sollte man lesen oder gelesen haben. Ich meine in manchen Büchern steht dass was man schon rein mit ein bisschen Tierwissen aus diversen Atlasen wissen kann. Aber kennt jemand ein wirklichen Wälzer in dem alles aber wirklich alles über die Fische drinnsteht. Denn ich persönlich finde es nicht nur wichtig diese Tiere zu halten sondern auch viel mehr über sie zu erfahren. Gruss Christoph
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Christoph

    Dürfte schwierig werden, wenn man nur schon die unzähligen Arten in Betracht zieht.... Vom Mergus gibts ja schon x Bände und da ist jeweils nur ein Bruchteil an Informationen vorhanden.... wie dick müsste da ein einziges Buch sein? ;-)

    Besser fährst Du, wenn Du Dich an Bücher hällst, welche spezifisch eine bestimmte Gruppe oder Art beschreibt, denn jede Art hat ihre Eigenheiten. Viele Informationen findet man auch übers Internet, wobei es natürlich auch da schwierig ist zu entscheiden, welche Infos wirklich gut sind und welche nicht... wobei dies auch für Bücher gilt, da vieles halt auch einfach übernommen wurde.

    Welche Fischarten würden Dich denn speziell intressieren?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Salut Christoph

    Den gibt es so nicht, der wäre dann morgen schon wieder veraltet ;-)
    Einen Gegenbeweis liefere ich aber auch gleich selbst ab:
    Gutes Allgemeinwissen gibt es in den Büchern von Sterba.

    Ansonsten stimme ich mit Angel überein - Spezialliteratur.

    Greetz
    JK
     
  4. Rainer N.

    Rainer N.

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
  5. jfk80

    jfk80

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    für Pflanzen kann ich nur das Buch von Christel KAsselmann empfehlen. Kostet zwar um die 40 Euro aber es gibt keine Pflanze die es dort nicht gibt. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Jacek
     

Diese Seite empfehlen