1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Weisser belag na beiden kiemen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Xy74, 30. Oktober 2022.

  1. Xy74

    Xy74

    Registriert seit:
    30. Oktober 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Slowenien
    Mein discus fisch hat an beiden kiemen weisse belaege, die sind nicht mehr so stark erkennbar aber der fisch hat sie noch immer, am anfang wo der belag ziemlich Gut Zu sehen war, hat nix gegessen, jetzt seit paar tagen isst normal, atmet auch normal. Ich wuerde den fisch langsam zuruck ins hauptbecken wieder geben doch, so Lange ich mir nicht sicher bin was das ist bleibt mein discusfisch in der isolation. Wasserwerte sind optimal, nitrate unter 10,wasserwechsel erfolgt jeden zweitten, tag, Fische werden mit unterschiedlicher nahrung gefuettert ausser mit lebendfutter nicht
     

    Anhänge:

  2. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo xy74

    Leider ist das Bild sehr unscharf.Ist es eine weisse Abschürfung der Haut oder ein watteartiger Flaum.Erstes könnte auf ein scheuern an Gegenständen wegen Kiemenwürmern sein.Weisser Flaum wäre eher auf eine Verpilzung zurückzuschliessen.

    Gruss Heino
     
  3. Xy74

    Xy74

    Registriert seit:
    30. Oktober 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Slowenien
    Man sieht ES ziemlich schlecht, ja.es sieht so wirklich wie flaum aus oder watte.am anfang war der belag an kiemen ganz Weiss jetzt eher so blass.der fisch atmet ganz normal.
     

Diese Seite empfehlen