1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserwerte?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Guggy, 30. März 2003.

  1. Guggy

    Guggy

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich habe da mal eine Frage wegen GH.

    Das Aq meines Sohnes hatte folgende Werte:
    25°C
    PH 7
    GH 10,5
    KH 4,5

    Ich habe zweimal innerhalb einer Woche 10% Ww mit
    aufbereitetem Wasser (GH 4) gemacht.
    Jetzt habe ich folgende Werte:
    25°C
    PH 6,5
    GH 10,5
    KH 3

    Warum geht die GH nicht runter?
    Ist die GH wichtig für die Zucht von Corys?
    Oder ist die KH ausschlagebend?

    Gruß Guggy
     
  2. Dookie

    Dookie

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Guggy,

    das mit dem geringen absinken ker GH liegt wohl an den 10% Wasserwechsel, mach mal 25-30% auf enmal, mit kaltem Wasser.
    Wichtig für die Zucht von Corys und anderen Eierlegenden Fischen sind weder GH noch KH, sondern ist der Leitwert. Allerdings kann in den meisten natürlichen Gewässern von der GH auf den Leitwert geschlossen werden (1°GH etwa 33 Microsiemens)


    Gruß

    Dookie
     
  3. Guggy

    Guggy

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für Deine Antwort!

    Kannst Du mir eventuell auch sagen wie der Leitwert
    bei Corydoras paleatus und agassizi etwa sein muß?

    Und sind die Werte auch erträglich für die anderen Fische?
    (bei den paleatus: roter Neon, Otocinclus,Zebrabärbling,
    Apistogramma Nijsseni)
    (bei den agassizi:Otocinclus,blauer Antennenwels,Platy,Guppy)

    Gruß Guggy
     

Diese Seite empfehlen