1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserpflanzen bei Ikea

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von jozu, 24. August 2008.

  1. jozu

    jozu

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen
    War letzte Woche im Ikea Lyssach (BE) und habe dort doch tatsächlich Wasserpflanzen im Plastikbecher gesehen. Pflanzen sind ohne Angabe des Pflanzennamens, nur so 3-4 Stengel pro Pflanze, aber kosten tun sie auch nur 2.95 pro Pflanze. Habe ein paar gekauft und sie wachsen bis jetzt nicht schlecht.

    Je nach Ansprüchen und Pflanzenkenntnissen also eine sehr billige Alternative zum Kauf im Laden (allerdings natürlich ohne Beratung).

    Lieber Gruss
    Jo
     
  2. grunet

    grunet

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich nenne das wuchern:) wirklich günstige Alternative.
     
  3. PeterPan

    PeterPan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rickenbach /zh
    Wasserpflanzen im IKEA

    Hoi Jo.

    einer der Auslöser für den Aquarienvirus waren im Mai (?) die Becher mit den Pflanzen von IKEA. Was ich allerdings festgestellt habe: Die Pflanzen sind offensichtlich mit massenhaft Dünger im Wasser versehen. Somit gebe ich Dir den Tipp: Bitte nicht mit dem Wasser aus dem Becken nutzen und vor dem Einsetzen ins Aquarium gut mit Leitungswasser (handwarm) abspülen. Besser noch in Regenwasser ein paar Tage liegen lassen. Dann erst ins Aquarium umsetzen.
     
  4. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    lol

    Ich muss zugeben, das ganze hat bei mir auch so angefangen :p
    Ikea-Pflänzchen gekauft, in eine grosses Vasenglas. Dann kam das 60er Garnelenbecken (ich dachte immer Fische sind doch langweilig :oops:).
    Und jetzt hab ich schon 3 Becken (25l,60l,250l) :-D

    Habe auch das Gefühl, die schwimmen im Dünger, habe deshalb keine in meinen Becken. Aber mit dem Auswaschen oder gar "wässern" könnte ich mich anfreunden..
     
  5. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Peter,

    Ich hab ein paar solche Pflanzen gekauft und weil ich auch angst hatte wegen Dünger etc.. habe ich die Leitfähigkeit des Wassers gemessen.. Es waren 150?S/cm.. also ein sehr tiefer Wert.
    Dann kann gar nich so viel Dünger im Wasser sein, dass es irgendwem im AQ schaden kann.. (Zumal man das Wasser ja nicht mit in's AQ kippt)
    Ich halte das für absolut bedenkenlos.

    Grüess
    Aspi
     
  6. PeterPan

    PeterPan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rickenbach /zh
    Hoi Aspi :lol:

    hmmm.. doch, habe die Pflanzen mit dem Wasser ins kleine runde Windlicht (Projekt 1) geschüttet. Das war meiner Meinung eben nicht so toll :lol: Nur die Pflanzen (vorher ein wenig gewässert oder abgespült) wäre besser gewesen.
     
  7. Trix

    Trix

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    huhu zusammen

    ich hab auch schon solche Pflanzen gekauft...
    sie gingen mir aber immer nach kurzer Zeit ein, obwohl ich auch Unterwasser grüne Daumen habe... ;)

    ich wünsche euch mehr Glück

    Liebe Grüsse
    Trix
     

Diese Seite empfehlen