1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn mit dem Board los?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von wom-bat, 3. November 2004.

  1. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Habe seit 2 Tagen enorme Prolbeme mit dem Forum. Komme jetzt mehr zufälligerweise drauf.... was ist denn los?????

    Bin ich der Einzige der Probleme hat?

    Gruss Samuel
     
  2. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein. Ich habe deswegen ein Ticket beim Provider gelöst, mal sehen, was sie meinen.

    Grüsse,
    András
     
  3. Sternschnuppe

    Sternschnuppe

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4153 Reinach
    Salü zusammen.

    Auch ich habe leider Probleme.

    Wahrscheinlich wird es mit der Zeitumstellung zu tun haben. Die Probleme auf meinem Rechner sind nämlich seit Sonntag...

    Und die Uhrzeit von Aquarium.ch von den Thread s her ist ja immer noch auf Sommerzeit eingestellt.

    Vielleicht kommen dadurch ja die Probleme :?:

    Ich bin jedoch kein Fachexperte...

    Grüsse
    Nicole
     
  4. kakfisch1

    kakfisch1

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    anscheinend sind da einige die sich in einem Waaaa........rtsaal befinden.

    Komme mir vor wie im Militär secklä u gäng waaaa...rtä.

    Hoffe, dass es ab morgen wieder besser läuft.

    Grüsse
    Ruedi
     
  5. nicole

    nicole

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbipp
    Das Problem besteht nun schon bald eine Woche ... ich persönlich würde mir mal gedanken über einen neuen Provider machen.

    Denn eine Reaktionszeit von 24 h ist gut .... 48 h ist noch akzeptabel ...aber alles was mehr ist, ist nicht akzeptabel.
     
  6. Sunchi

    Sunchi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düdingen
    Hallo.

    Es ist wirklich extrem mühsam im Moment. Manchmals gehts, manchmal grad gar nicht und meistens brauchts eine Ewigkeit.
    Hoffe dass es bald wieder besser ist.

    Gruss
    Sandra
     
  7. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so wie es aussieht liegt's nicht beim Provider :( Jetzt sind wohl Quiz und ich gefordert, aber wir sind beide zeitlich am Anschlag. Aber wir sind dran :)
    Es ist leider kein offensichtliches Problem, es sieht so aus, dass das Board 100% Last generiert, auch wenn niemand eingeloggt ist. Wir müssen nun dahinterkommen, wieso. Aber ev. haben wir ja einen phpBB2-Guru, der uns einen Tipp geben kann ;)

    Grüsse,
    András
     
  8. nicole

    nicole

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbipp
    Im Moment geht s wieder ab ... wäre noch interessant zu erfahren wo der fehler lag.
     
  9. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Leider kenn ich mich bei dieser technik überhaubt nicht aus... würde gerne helfen.

    Ich leide extrem unter Entzugserscheinungen.....

    Ich hoffe Ihr könnt das Problem lokalisieren......

    Gruss Samuel
     
  10. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Im Moment ist wieder alles i.o!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss Wombat
     
  11. Jörg Kempf

    Jörg Kempf

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ne, nix ist i.O. es geht viel zu lange, wenn ich in ein Subforum wechseln will. Weiter werden die Orangen Farben, die die neuen Beiträge zeigen sollen nicht mehr auf weiss gesetzt, wenn ich sie gelesen habe.

    Gruss, Jörg
     
  12. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi

    Stimmt hast recht, war wohl nur ne temporöre Verbesserung.....

    Momentan gehts wieder nicht mehr.....

    Gruss Wombat
     
  13. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Forum,

    Die Probleme können langsam aber sicher lokalisiert werden...

    => Heute eine kurze Nacht für Quiz und morgen wieder ein schnelles Board (hoffentlich)...

    mfg
    Quiz
     
  14. stroth

    stroth

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gelöst?

    hallo quiz.

    es hat der anschein das du den fehler gefunden hast und die nacht doch nicht kurz wird :) .

    auf jeden fall ist bei mir wieder alles in ordnung.

    gruss stroth.
     
  15. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hmmm...
    Man liest das es wieder geht... bei mir noch nicht so ganz... ich warte nach dem Verfassen einer Antwort teilweise bis zu 4 Minuten, bis die Antwort gesendet wurde... Der Rest ist recht gut...

    Gruss
    Roger
     
  16. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Forum,

    Ich arbeite daran... Am laufenden Board habe ich allerdings noch rein gar nichts geändert! Die zusätzliche Geschwindigkeit ist wohl einzig und alleine auf die Uhrzeit und die damit verbundene schwache Auslastung des Servers zurück zu führen...

    mfg
    Quiz
     
  17. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Forum,

    Ich hab eine komplette Neuinstallation der Foren-Software vorgenommen. Dabei wurden die verwendeten Module jeweils in Ihrer neusten Version installiert... Der ganze Code-Salat sollte nun gründlich gereinigt sein und ich hoffe doch schwer, dass somit auch die Geschwindigkeit wieder merklich zunehmen wird...

    Die anpassung an die neuen Versionen ist jedoch noch nicht 100%-ig abgeschlossen und somit können unter Umständen noch kleinere Fehler auftreten... Bitte diese melden! Um die Detail-Anpassungen des Designs -welches sich ebenfalls zwangsläufig leicht geändert hat - werde ich mich am Sonntag kümmern...

    mfg
    Quiz

    PS: Es besteht die Möglichkeit, dass der Hund entgegen meinen vermutungen in der DB selbst begraben ist. Das wird sich aber im Verlaufe des Tages sicherlich zeigen...
     
  18. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Quiz

    Möchte Dir ganz herzlich für Deine Bemühungen und Zeitinvestition danken. :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  19. nicole

    nicole

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbipp
    Dank an alle, die sich dieser Probleme angenommen haben ...

    Habe bemerkt das es einen neuen Hintergrund und einen neuen Header gegben hat... hab ich recht?
     
  20. nicole

    nicole

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbipp
    ach ja, das Board läuft jetzt mit 3 facht Turbo ... superschnell !!!
     

Diese Seite empfehlen