1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Was für Fische

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Chris98, 12. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Chris98

    Chris98

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen
    Guten Abend (oder ist schon Morgen) :-D
    Ich habe nun au schon seit ungefähr 4 Monaten ein 100l Becken.
    Zuerst zu den wichtigen infos

    PH: 7,5 (wird durch Torfsack gesenkt)
    KH: 14 (kein aktueller Wert!)
    Nitrit: 0
    Temperatur: 23-26 Grad

    Besatzt:

    8 Keilfleckbärbinge
    5 Marmoriete Panzerwelse


    Nun zur meiner Frage:
    Ich hatte schon sehr viel im Internet gelesen aber nichts richtiges gefunden. Jetzt habe ich mir gedacht ich melde mich hier mal an und frage euch.

    Ich hätte noch gern eine andere Fischart! Sollte aber nicht der all zu grosse Schwarm werden weil es sonst einfach zu viel wird.
    Aber jetzt in diesem Fall was würdet ihr mir empfehlen ? Welche Fische ? Wie Viel ?



    Vielen dank und einen guten Abendde :lol::cool:
     
  2. fischlieb

    fischlieb

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teufen AR
    Hi Chris

    Da pH über 7, ist vielleicht der Zwergregenbogenfisch in Erwägung zu ziehen. Kardinalfische oder Guppies/Platys wären auch eine Alternative.

    Falls du den pH/die KH noch drücken kannst würde ich noch an Betta imbellis denken (Friedlicher Kampffisch), vielleicht haben die aber zu viel Stress mit den anderen Fischen, das kann ich leider nicht sagen.
    Das Becken sollte jedenfalls dicht bepflanzt und strukturreich eingerichtet sein.

    Freundliche Grüsse
    Joschija
     
  3. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hallo.
    Ich würde auch vorschlagen, 4-5 farbige Platies einzusetzen. Achte darauf, dass sie alle das gleiche Geschlecht haben, sonst wird es bald eng im Becken.

    Gruss
    Berit
     
  4. Roxy

    Roxy Guest

    Hi Chris

    wie wäre es mit Schwerträger die sind sehr lebendig und bringen auch etwas Farbe ein?

    lg roxy
     
  5. Stefanie F

    Stefanie F

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Horgen
    Hallo
    Ich rate dir von Schwerträgern ab da ich 100 Liter für etwas zu knapp zusammen mit den anderen Fischen halte, doch Platys sind genauso Bunt und bleiben kleiner.
    lg Stefanie
     

Diese Seite empfehlen