1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Warnung !!!

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Garnelchen, 23. März 2010.

Schlagworte:
  1. Höllu

    Höllu

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -

    Nja... Bewiesen ist dies ja noch nicht. Er wird ja erst beschuldigt.... Das einfachste was es gibt, ist jemanden hinter Gitter zu bringen... und dies zu klären ist jeweils schwierig..... Wenn deine Frau, Freundin oder Ex dir etwas böses will und sie Anzeige wegen Körperverletzung oder eben was anderes macht....... na dann hoppla.....und schon guckt man beim Mittagessen durch Gitterstäbe durch:)


    Zurück zum Thema.....

    Das ist ja der Oberhammer. Frecher gehts ja nicht.

    Aber wie schon geschrieben wurde, gibts halt solche Leute und es wird sie immer geben. Einige Leute haben zwei Gesichter....
    Hoffe du musst nicht zu lange auf Ersatz warten.

    Gruss
     
  2. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ha, auswandern ist gut. :-D Hätte ich den Typen in flagranti erwischt. Uiuiui :twisted:
    Bei mir wäre das nicht so gut rausgekommen :twisted: :lol: :lol: :lol:
     
  3. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    Ich kann mich da den vielen Meinungen auch nur anschliessen. Mir hätte das allerdings auch passieren können, denn auf die Idee muss man erst mal kommen.:shock:

    Ich hoffe sehr, dass Du ganz schnell wieder zu solch schönen Tieren kommst.

    Herr Calvetti hat sich vielleicht das Gesicht des besagten Menschen gemerkt, dann wird der sich nicht mehr in dem Geschäft blicken lassen können.

    L.G.
    Christa
     
  4. yveli

    yveli

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruswil
    Ich kann mich auch nur anschliessen. Dass man überhaupt auf so etwas kommt...!
    Ich kann Dich gut verstehen, dass du deine Vorfreude mit allen teilen möchtest...hätte ich vermutlich auch so gemacht. Und deine Fotos werden bestimmt vielen Helfen, die ein ähnliches Projekt vorhaben. Wir waren auch schon dankbar für Tipps und Ideen.

    Ich hoffe es wird nun alles gut gehen mit deinen Tieren.
     
  5. Garnelchen

    Garnelchen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Er hat gesagt, es war ein Herr, so um die 25, 29 Jahre rum geschätzt. Er weiss ja wie der Typ aussieht.

    Naja, ich bin einfach nur entäuscht, aber wenigstens konnte ich die anderen Vampis (hab noch 5 Geosesarma sp. "vampir" bestellt) mitnehmen.
    Die hat der Typ da gelassen. Der hatte es explizit auf meine Geosesarma sp. "yellow-eye" abgesehen. Auf die muss ich jetzt halt nochmals 3 Wochen warten.
    Jänu, auch die 3 Wochen gehen noch vorbei ;-) !

    Aber danke für Eure Statements. Das tut gut, und zeigt mir, dass die Mehrheit hier gute Leute sind :) !

    LG Anja
     
  6. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Anja

    Auch mir tuts leid, was Dir passiert ist! Unfassbar auf welche Ideen manche Leute kommen:shock::x

    Doch wenn ich der Händler gewesen wäre, hätte es mich schon stutzig gemacht, wenn Jemand bestellte Tiere nur in Etappen abholt:eek: Aber vermutlich hatte die Person auch dafür eine "gute" Erklärung:-(

    Aber Kompliment zu Deinem Krabben-Projekt! Ganz toll gelungen ...da würde ich auch gerne Krabbe sein:-D;-)
    Viel Freude damit!

    L.G: Sonja
     
  7. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Anja

    Das denke ich auch, selbst wenns Tatsache ist, dass vorne durch die meisten "gut" sind, aber hintenherum ihr wahres Gesicht zeigen.

    Wenn die einen Krabben schon in 3 Wochen wieder verfügbar sein werden, dann ist es ja perfekt, andere warten manchmal Monate um wieder an die gewünschten Arten zu kommen.
     
  8. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Hallo Anja
    Hm... das ist ja krass und ich wars auch nicht! Da muss ich richtig schlucken, bin ich doch eine die meist den Mitmenschen nichts böses zutraut!

    Ich denke wichtig wäre es halt dann doch, auch hier den Nachnamen wirklich bei Seite zu lassen und sich gut überlegen, was man so öffentlich schreibt!

    Und jetzt musst Du wieder so lange warten?
     
  9. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo Garnelchen

    lol heftige Geschichte!
    Da könnte ich aber auch eine Geschichte erzählen von einem User hier im Forum....:evil:
    Der bei einer Züchterin sich ausgeheult hat, wie krank er sei und nicht arbeiten könne wegen seiner Krankheit blablabla....
    Er hat die Züchterin so weit gebracht dass er die teuren Taiwanesen fast um sonst gekriegt hat.

    Solche Leute sind echt arm und unter aller SAU!
    :oops:
    Zum Glück kriegst du noch deine Tiere und wünsche dir dann viel Erfolg mit ihnen!
    Gruess Daniel
     
  10. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Daniel

    Weiss jetzt nicht genau was "unter aller SAU" sein soll und irgendwie finde ich den Zusammenhang mit dem Thema hier nicht.

    Wenn eine Züchterin sich von Tränendrüsen erweichen lässt und du neidisch darauf bist (anders kann ich diese Worte nicht interpretieren), hat das nichts damit zu tun, dass dem Threadstarter seine bestellten Tiere "vor seiner Nase" wegverkauft wurden.

    :shock:

    Ist nicht böse gemeint, aber hier jetzt alles an den Haaren herbeiziehen, ist aus meiner persönlichen Sicht nicht notwendig, auch wenns meine Person in keinster Weise betrifft.
     
  11. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Daniel

    Muss mich Michael anschliessen.

    Ich habe mich auch schon oft erweichen lassen + bin mit dem Preis runter. Da anscheinend der Käufer keine Arbeit hat, gerade nicht viel Moneten etc. Aber das hat ja nichts damit hier zu tun + ist sicher vom Käufer nicht unter aller Sau. Man versuchts halt...

    Gruss, Mark
     
  12. landikon

    landikon

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berikon
    hey anja
    was für bad luck!
    tut mir leid für dich.
    liebe grüsse
    jennifer
     
  13. Garnelchen

    Garnelchen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    :idea: Wer keine Moneten hat, um sich Tiere zu einem angemessenen Preis zu kaufen, hat auch keine Moneten, um die Tiere anschliessend zu versorgen :idea:.
    So ne Tour würde bei mir 100% nicht zählen ;-)
     
  14. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo



    Diese Person hat sehr wohl eine Arbeit und Moneten!! Wenn man herunter gehandelt wird ist es was anderes als belogen und betrogen.

    Ein Zusammenhang hat es sehr wohl......ich wollte damit sagen dass es Leute unter uns gibt (Forum), die immer und jeden über den Tisch ziehen wollen!
    Das Beispiel wo ich erwähnt habe ist die Züchterin eine liebevolle ältere Person die fast alles machen würde für einen und die man bestimmt nicht mit den aller letzten Mitteln belügen muss um an die Tiere zu kommen.


    Neidisch? :shock:
    @MichaelFL wenn du solche Machenschaften akzeptierst tust du mir leid. Ich mache es bestimmt nicht.
    Alte Menschen auf der Strasse sollte man auch mir Respekt begegnen und sie nicht abzocken!
     
  15. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Also wenn ich ehrlich bin, tust du mir grad leid, wenn du mir solche Dinge wie oben rot markiert unterstellst und das ohne irgendwelche Basis, denn ich habe nirgendwo in irgendeiner Weise etwas geschrieben, wo man auf solchen Unsinn kommen könnte!

    Ich gehe mit dir zu 100% einig, dass man alten Menschen auf der Strasse mit Respekt begegnen soll, keine Frage... doch umgekehrt dürfte man das einigermassen hier auch erwarten.

    Sorry, dass ich so reagiere, aber gewisse Dinge könnten einen manchmal hässig machen, so denn man dies hier wirklich für bare reale Münzen nehmen täte (tu ich zum Glück nicht, trotzdem seis mal erwähnt).

    :shock:

    So und nun bitte zurück zum Thema... ich klinke mich an dieser Stelle aus, ist mir zu dumm auf diese Weise.
     
  16. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Na ja, ein 200 L Aqua mit allem drum und dran, so für den Start halt kommt locker auf einige hundert Franken. Die Folgekosten, Bsp. für Platys, sind dann aber schon geringer, bzw. fallen monatlich eher bescheiden an. Wasser, Strom, etwas Futter und jährlich halt mal vielleicht ne neue Leuchte oder sonst etwas grösseres.
     
  17. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    Phoa,

    Ich find das ja echt krass und unter aller Saue sowas......:shock: Irgendwie bin ich da auch zu "gutgläubig" aber man sieht wohl wieder mal, wie einfach man an gewisse Infos kommen kann....

    Jedenfalls tut es mir leid.

    LG

    Chris
     
  18. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme,

    Musste leider auch schon erfahren das man im Forum einfach niemandem trauen darf...
    Und vor allem immer übervorsichtig sein muss und evtl. Massnahmen abmachen die beim gegenüber kopfschütteln auslösen...
    Aber wenigstens hattest du keinen finanziellen Schaden und die Krabben wirst du ja auch bekommen ;)

    gruss jonas
     
  19. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Forum

    Sali Jonas Sali Zäme

    Ja das ist ein Unding keine Frage.
    Auch ich habe negative Erfahrungen gemacht, aber viel viel mehr positive schöne Begegnungen auch Kameradschaft. Das sollte nicht in vegessenheit geraten und auch so intensiv bekundet werden.;-)

    Gruss Lilly
     
  20. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Lilly,

    Ja genau das muss hier auch gesagt sein :)
    Schliesslich ist es immer die persönliche entscheidung ob der Markt verwendet werden will oder nicht :)
    Mir hat das Forum den einstieg damals eeextreem vereinfacht und ich brauche es noch heute täglich und suche Rat :)
    Daher Vielen vielen Dank!!!!!

    gruss jonas
     

Diese Seite empfehlen