1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann ungefähr wirft mein Guppy?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Endee420, 2. Mai 2020.

  1. Endee420

    Endee420

    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark
    Gude

    bin neu hier und hab mein AQ auch noch nicht lange...ich würde gerne wissen, ob hier jemand erkennt, wann ungefähr mein Guppy wirst. Bin zu 99% sicher, dass sie Trächtig ist und ich glaube, dass sie es schon beim Kauf (vor 17 Tagen) war.

    LG
    Nico
     

    Anhänge:

  2. PeterPan

    PeterPan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rickenbach /zh
    Hallo Nico..

    Wie lange trägt ein Weibchen? Die Tragzeit beträgt drei bis acht Wochen. Meistens stellt sich für jedes Weibchen ein ziemlich regelmäßiger Rhythmus ein. Ein Weibchen wirft zum Beispiel dann immer nach 25 Tagen, ein anderes nach 40 Tagen.

    Ich hoffe Du hast nicht nur ein Weibchen. Es sollte ein ganzer Schwarm sein mit dem Anteil Männchen zu Weibchen 1:2 oder größer. Sonst jagen die Männchen die Mädchen zu Tode. Ausserdem sollte Dein Becken viele Pflanzen haben, damit sich der Nachwuchs verstecken kann und die Weiber auch mal etwas Ruhe von den Fortpflanzungstrieben der Männer haben.

    Gruss und viel Erfolg
    Peter
     

Diese Seite empfehlen