1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wachstum Zwerggarnelen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von dama_argon, 27. Juni 2013.

  1. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Guten Tag,

    vor ca. 10 Tage habe ich eine Baby Zwerggarnele (ca. 3-4mm gross) im meinen Becken entdeckt. Da die zwei trächtige Garnelen die Eier nicht mehr trugen, gehe ich davon aus dass die Tierchen nun frei schwimmen.
    Ich habe sie aber leider nicht mehr gesehen, nur ein Paar Male und dann nicht mehr.
    Haben sie sich vielleicht in das reichlich vorhanden Javamoos versteckt? Wie gross könnten sie jetz sein? Wann werden sie "sichtbar"? Muss ich etwas speziell füttern?

    Grüsse
    Stefania
     
  2. gildartz

    gildartz

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    glarus
    hallo stefania
    eig sollten sie genug finden im moos mikroorganismen usw.aber ich gebe immer staub/aufzuchtfutter ins becken da sich die babys am anfang nicht bewegen und an ort und stelle bleiben.das staubfutter verteilt sich im becken so kriegen die auch was ab.was hast du den für garnelen?
    lg micha
     
  3. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo Micha,

    danke für deinen Antwort.
    Es sind Neocaridina Blue Pearl, eventuell mit anderen kleine Garnelen gekreuzt da einige haben leichte rote "Streifen".
    Werde auf jeden Fall ein bisschen Staubfutter geben.
    Wie schnell wachsen sie?

    Grüsse
    Stefania
     
  4. gildartz

    gildartz

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    glarus
    hallo
    man sagt nach 3 monaten ungefähr sind sie geschlechtsreif.geht also ziemlich schnell.kannst auch spirulina pulver nehmen oder boizyme und polytase man sagt das viel mehr junge hochkommen mit b und p
    gruss micha
     

Diese Seite empfehlen