1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verspätete Vorstellung ;-)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von TomCat, 8. Oktober 2010.

  1. TomCat

    TomCat

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LC-39A
    Hallo zusammen

    Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe gerade gesehen, dass ich mich ja gar nie vorgestellt habe :oops:

    Das will ich jetzt nachholen ;-)

    Mein Name ist Roger, bin 28 Jahre alt und werde im Dezember seit 18 Jahren Aquaristik betreiben. Wohnhaft bin ich im tiefsten Emmental (Japp, auch da gibt es Internet :-D ) in Ranflüh. Beruflich habe ich schon einiges gemacht: KV-Gummi, Informatiker, Berufsmilitär und wieder Informatiker. Zur Zeit bin ich dabei, ins Geschäft meiner Eltern einzusteigen.

    Mein "grosses" Aq (Mehr kann ich nicht, wohne in einer alten, baufälligen Hütte :-D ) hat 260l. Besatz sind momentan 15 Rote Neon, 10 Otocinclus und 10 Anamo Garnelen.
    Ich habe seit 4 Wochen ein 20l Nano mit Red Cherry Garnelen. Ich liebe diese kleinen Wuselviecher.
    Seit August habe ich auch mit der Meerwasseraquaristik begonnen. Das Becken hat 160l und ist noch in der Einfahrphase. Ausser ein paar Schwämmen, Schnecken, Algen, Röhren- und Borstenwürmer und sonstiges Getier ist noch nichts drinnen, aber es ist trotzdem sehr interessant, was da an Leben mit den LS eingebracht wird. Es ist für mich ein Projekt, um zu lernen. Wenn ich mal etwas Erfahrung habe, wird es sicher ein etwas grösseres Becken.

    Nun denn, man liest sich.
     
  2. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Tschou Roger

    Hallo und herzlich Willkommen!
    Du hast einen sehr symphatischen Besatz für Dein Becken gewählt.(OK, Deine Pflanzen sehen das vielleicht etwas anders...;-))

    Wäre schön, wenn Du uns an Deinem Meerwasser-Projekt regelmässig teilhaben lässt. Uns Süsswasser-Junkis läuft manchmal das Wasser im Munde zusammen wenn mehr Meer drin ist. Korrigenda: natürlich lang nicht allen. Mir aber schon...

    Gruss Evi
     
  3. TomCat

    TomCat

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LC-39A
    Hi Evi

    Thx.

    Ne, meinen Pflanzen geht es bestens (Bis auf eine Echinodorus, die ist im Moment irgendwie beleidigt, seit ich sie gestutzt habe), wenn du das meinst. Ich muss allerdings etwas in Mittelchen (Dünger) und Co2 investieren, da ich ein relativ stark bepflanztes Becken habe. Aber ein Hobby darf ja auch was kosten. :-D

    Beim Meerwasser ist das bei mir so eine Sache: Es werden wohl nur ein paar Scheiben- und Krustenanemonen eingesetzt werden und evtl. sonst eine Weichkoralle. Das ist wahrscheinlich vielen zu wenig, aber mir langt es vorläufig. Ich taste mich in dem neuen Bereich vorsichtig vor, um Erfahrung zu sammeln. Aber wie gesagt, evtl. kommt da früher oder später ein grösseres Aq. Wenn es dann mal läuft und etwas zu sehen ist, werde ich sicher Bilder einstellen.
     

Diese Seite empfehlen