1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verspätete Vorstellung bei euch

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Liliane Grau, 28. November 2009.

  1. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo miteinander,bitte entschuldigt meine späte Vorstellung!Bis vor ca.2monaten hatte ich keine Ahnung von einem Compi,geschweige von einem Forum,was wirklich schade ist.:cry: Nun zu mir ich bin fast 48j.alt...und Hausfrau,meine Lebensaufgaben bis jetzt meine Kinder 18 und 22J.plus meine Tiere,nun werde ich mich immer mehr auf die Tiere konzentrieren.Bis jetzt habe ich eine 13jährige Hobbyzucht mit meinen heissgliebten Perserdamen(mit Näschen)weiter haben wir einen Teddy-Goldhamster,eine Igelfamilie hat sich auch noch eingeschlichen und neulich hat sich zu meinem absoluten Erstaunen auch noch ein Waschbär dazugesellt.Vor einem Jahr nun hat mir mein Mann einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und ist mit einem 30liter Aqua dagestanden,worauf ich zuerst einmal gehörig ins schwimmen geraten bin,denn ich hatte überhaubt keine Ahnung davon,seit da hocke ich nur noch über den Büchern und lerne.Je mehr ich lerne desto mehr Aquas habe ich,mitlerweile habe ich noch ein 200Liter Gesellschaftsbecken und ein 17Liter Pflanzen und Notbecken.Nun ist mein Mann nicht mehr sicher ob es eine gute Idee war mir ein Aqua zu schenken,aber er kann ja nicht mehr retour,da ich mitlerweile recht angefressen bin.:-DDas nächste kommt bald und wird ein 350 Liter Eckaquarium sein.Es ist einfach so was ich anfange mach ganz,darum werde ich weiter lesen,fragen und lernen.Ich hoffe ihr könnt ein bischen etwas mit meinem Beschreib anfangen,denn ich freue mich auf viele nette Kontakte mit euch.Ich denke ich werde euch auch manchmal noch zu Rate ziehen müssen wenn ich etwas nicht weiss und hoffe,dass ihr mir dann auch helfen werdet.Ich freue mich dabei zu sein,denn ihr seit ein wirklich tolles Forum.Es grüsst euch alle recht herzlich Lilly
     
  2. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Lilly
    Herzlich Willkommen unter Gleichgesinnten, denn das Aquariumfieber haben wir wohl alle :p
    Sei froh dass dein Mann vielleicht noch die Notbremse zieht denn wenn Mann und FRau das selbe Hobby haben kann das schon mal ausaten :p
    Ich spreche da aus Erfahrung :cool:

    Vielleicht stellst du auch noch deinen Besatz vor :)

    Viel Spass hier bei uns und gutes Gelingen
     
  3. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Herzlichen Dank

    Hallo Mel,
    Herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Vielleicht hast du
    Recht mit meinem Mann... :-D
    Selbstverständlich werde ich noch Fotos hinzufügen, nur muss ich zuerst jemanden finden der mir hilft, da ich wie bereits erwähnt auf dem PC noch nicht so versiert bin. Aber hier meine Fischis:
    30 Liter:
    2 junge Platis
    ca. 25 junge Schleierantennenwelschen
    3 junge Kampffische mein erster Zuchterfolg und Stolz
    17 Liter:
    Reines Pflanzen und Notbecken
    200 Liter:
    Auch ca. 20 junge Antennenwelse
    1 Albinoschleierantennenwels (w)
    1 normaler Antennewels (m) daher die Jungen
    4 Blaue Kongos
    10 Neon
    1 Paar Kakadubuntbarsche
    1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche
    1 Paar Skalare
    1 Paar Streifenschmerlen
    Auf ein andermal
    Liebe Grüsse Lilly
     

Diese Seite empfehlen