1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschicken aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von LinHatake48, 29. Mai 2013.

  1. LinHatake48

    LinHatake48

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Affoltern i. E.
    Hallo,
    Ich bin nun schon ein Weilchen auf der Suche nach einem Axolotl Züchter, der Tiere abzugeben hätte.. aber anscheinend gibt es hier gerade keine (habe diverse Züchter direkt angeschrieben, Inserate gemacht, in Foren nachgefragt etc..... kam leider nirgends ne Antwort). Nun hat mir eine Kollegin aus Deutschland, die selbst Molche hält, vorgeschlagen sie würde in ihrer Gegend auf die Suche gehen, sie meinte da gäbe es recht viele Züchter. Nun stelle ich mir die frage wie die Tiere dann zu mir kommen.. denn da kommt wohl nur verschicken in frage. Mir ist klar das dies nicht Tiergerecht ist, aber ich will auch nicht einfach in eine Zoohandlung gehen und dort kranke Tiere aus unbekannter Aufzucht abholen, die dann nach einigen Wochen versterben.. Zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich die Tiere überhaupt in die Schweiz schicken? Im Internet habe ich nirgends einen Lieferdienst gefunden, der in die Schweiz liefert, auch nur spärlich Informationen dazu. Ist das überhaupt möglich, und wenn ja mit welchem Lieferdienst/Kurier?
    LG

    P.S: ich wusste nicht genau wo ich das posten soll, ich hoffe das geht hier :oops:

    Edit von Lukas1988: Habs mal verschoben :)
     
  2. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi,

    Es gibt Tierkurrier, welche dir die Tiere bringen. Sie sind zwar teuerer als die Post oder anderes, aber dafür schneller und schonender.

    Bitte nicht mit der Post schicken! Da könntest du gewaltigen ärger mit Zoll/Polizei usw. bekommen.

    grüsse
     
  3. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
  4. LinHatake48

    LinHatake48

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Affoltern i. E.
    Okey, dann werd ich mal weiter die Schweiz durchforsten....
    Falls jemand irgendeinen Tipp hat oder jemanden kennt der Axolotl hält, wär ich sehr dankbar!
    LG und danke an alle Antworter :)
     
  5. Diesel88

    Diesel88

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach
    Hallo

    Frag doch mal bei der Userin Lintu_Cobain sie hatte mal welche abzugeben. Ist durch die Suchfunktion zu finden. Aber ob sie züchtet weiss ich nicht. Vielleicht kennt sie noch Züchter...

    Grüsse
    Magnus


    Grüsse Magnus

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Loricaria

    Loricaria

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    2503 Biel
    -

    Hoi
    ich kenne jemand hier im Bieler Seeland die viele nachgezüchtet hat.
    Ist auch nicht gerade nebenan.
    aber dennoch in der Schweiz.
    Interesse? dann schreibe mir eine Pn.
    Gruss Roger
     
  7. scotchco

    scotchco

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterengstringen/Zürich
    Hallo,
    der Qualipet in Schlieren hatt eigentlich bisher immer Weisse/Goldene vorrätig, ist allerdings eher etwas teurer. Scheinen denen auch nicht einzugehen, evtl. ist das Schauaquarium dort allerdings etwas zu klein und zu hell geraten.

    In Regensdorf gibt's nen Züchter, der hatte zumindest vor ein paar Wochen noch welche (Wildlinge), siehe http://www.tier-inserate.ch. Diejenigen welche wir dort vor ca. 4 Monaten geholt haben sind jedenfalls noch putzmunter, der erschien uns damals auch sehr kulant bzgl. Hilfe/Rückgabe wenn doch mal was sein sollte. eMail / Telefon müsste ich bei Bedarf allerdings erst raussuchen.

    In Grenznähe führt Aquarienliebe (bei Waldshut-Tiengen) auch welche (relativ grosse Wildlinge), die haben eigentlich auch einen guten Eindruck gemacht.

    Wenn das deine ersten sind bitte prüfen ob du die auch gut halten kannst (folgendes bitte ignorieren wenn du schon Erfahrung damit hast):

    -Aquariengrösse (die Dinger werden recht gross und brauchen viel Platz vor allem auf dem Boden)
    -Bodengrund (abgerundet und IMHO wenns geht von anderer Grösse als die Futterpellets - wenn du Pellets fütterst)
    -Einrichtung/Deko (Verstecke, Deckung, Schatten)
    -Beleuchtung (nicht zuviel und nicht zu hell...)
    -Pflanzen (es ist kühl, dunkel, mit wenig Besatz... das halten nicht alle Pflanzen auf Dauer aus. Wir tauschen deshalb gelegentlich Teile der Bepflanzung mit anderen Becken durch. Sollten auch nicht zuviel Platz am Boden wegnehmen)
    -Kühlung (<22° werden empfohlen, kann im Hochsommer mit Luftkühlung allerdings anspruchsvoll werden)
    -Vergesellschaftung (nicht ganz einfach und nicht! mit Welsen)
    -Futter (Geeignet & Abwechslungsreich, Axobalance o.ä. als Pellets, Lebendfutter - Würmer, Guppies, Schnecken, etc., Frostfutter, mageres Frischfleisch/Frischfisch. Manche Futterempfehlungen aus der Literatur sind eher für sehr junge geeignet, sobald die grösser werden ist der dort empfohlene manchmal Kleinkram eher ungeeignet, ebenso Trockenfutter welches oben schwimmt)
    -Wasserwerte (nicht zu weich usw.)
    -Filterung (wenig Strömung & die Jungs sind schlechte Verwerter, Tendenz zu Algenbildung & Verpilzung von Nahrungsresten)


    Gruss,
    C.
     
  8. LinHatake48

    LinHatake48

    Registriert seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Affoltern i. E.
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es wären meine ersten Axolotl, aber ich hab mich schon genügend informiert und kann alles was du aufgezählt hast erfüllen :-D (ist ein tolles gefühl).
    Heute habe ich endlich einen Züchter erreicht, der 1 jährige Nachzuchten und ein Zuchtpäärchen (er will die Zucht auflösen) abzugeben hat. Er ist aus Solothurn, also gut erreichbar von mir aus. Ich werd mir dort die Tiere und deren Haltung gut ansehen, dann wird villeicht etwas draus.

    Nochmals vielen Dank :lol:
     
  9. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Vergiss den Chytrid-Nachweis nicht ;)

    Alleine das Medi gegen das Zeug kostet alleine mal 100.-.
    Und die Behandlung ist n riesiger Aufwand.
     

Diese Seite empfehlen