1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verletzter Fisch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von rem97axe, 30. März 2010.

  1. rem97axe

    rem97axe

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachseln
    Hallo Zusammen!

    Heute morgen habe ich mit Schrecken festgestellt, dass einer meiner marmorierten Panzerwelse ein blutende Wunde hat.
    Ich weiss nicht, wo er sich verletzt haben könnte.
    Ich habe ihn sofort in ein anderes Becken umgesetzt. Aber wie kann ich ihm sonst noch helfen? Man liest zum Teil von Salzwasser. Anderswo wird davon abgeraten.
    Gibt es ein Mittel, was ich ins Wasser machen kann, dass die Wunde schneller heilt? Als Besatz in seinem momentanen Zuhause habe ich Garnelen.

    Vielen Dank und
     
  2. StephMutsch

    StephMutsch

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosseedorf BE
    "Blutende" Wunde? Huch, der arme Kerl.

    Seemandelbaumblätter in Becken geben - mehr fällt mir nicht ein. Die Garneln wird es auch freuen, die fressen die Blätter mit der Zeit weg.
     
  3. Falballa

    Falballa

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Erlenzapfen wirken auch desinfizierend. Das sollte ihm auch helfen.
    Gruss Silke
     
  4. remifuscheli

    remifuscheli

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachseln
    Wir haben gestern gesehen das ein brauner antennenwels auf dem verletzten fisch sitz!
    oder kann es auch ein blut salmler gewesen sein??
     
  5. StephMutsch

    StephMutsch

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosseedorf BE
    Was für ein Fisch auf Deinem Panzerwels sitzt, kannst nur Du feststellen. Aber ich dachte Du hättest das verletzte Tier separiert? Wo kommt dann der Antennenwels her?

    Mach mal ein Foto vom Panzerwels, damit man die Wunde sehen kann und nehm ihn in Quarantäne, falls Du ein kleines Becken frei hast.
     
  6. remifuscheli

    remifuscheli

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachseln
    ja wir haben es erst am nächsem tag gesehen das es verletzt ist aber der antennenwels sas am vorabend auf ihm!!
     
  7. rem97axe

    rem97axe

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachseln
    Hallo zusammen!

    Meine Tochter hat hier parallel geschrieben. :-(


    Der Antennenwels sass am Abend vorher drauf, jedoch auf der anderen Körperseite.
    Die Blutsalmler sind ganz schön aktiv, ich habe bis jetzt nur beobachten können, dass sie sich selber jagen und sonst keine anderen Fische.
    Also, ich weiss immer noch nicht, wo mein Wels sich verletzt hat. Momantan ist das wichtigste für mich auch, dass er sich erholt und dazu sitzt er im Garnelenbecken ( gell Ramona :-D )
    ich hoffe jedoch, dass ich irgendwann noch rausfinden kann, was genau mit ihm passiert ist, ehe es noch mehr verletzte Tiere gibt.
    Mittler Weile hat er nun auch schon etwas gefressen und ich denke,er ist auf dem Weg der Besserung.
     

Diese Seite empfehlen