1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verlässlicher guppy-frischling fresser *gesucht*

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Bouillabaisse, 16. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Bouillabaisse

    Bouillabaisse

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäfa
    hallo allerseits

    ich habe mal vielleicht etwas ungewöhnliche frage... :cool:

    meine kids wünschen sich ein guppy aquarium. da ich aber angst habe auf millionen kleiner fischlis sitzen zu bleiben, brauche ich (am besten im gleichen AQ) einen nahezu 100% verlässlichen frischling-fresser um der drohenden plage herr zu werden.welcher fisch kommt dafür in frage?

    ein versuch 6 wenige tage alte guppys an meinen betta splendens zu verfüttern endete in nur 2 mahlzeiten und 5 freunden für's leben :shock: so war das nicht gedacht :-(

    eckdaten geplantes guppy becken: ~60l (ggf auch 112l), GH9, pH 7.5 (= leitungswasser), hamburger mattenfilter

    der flinke räuber könnte allenfalls auch in mein gesellschaftsbecken einziehen:

    • Beckengröße: 126l, 80 x 35 x 45cm, innenfilter
    • Besatz: 20 neonsalmler, brauner antennenwels, 12 amano garnelen
    • unerwünschter beibesatz: blasenschnecken, planarien [​IMG]
    • Wasserwerte: GH 9°dH, KH ~9°dH, NO2 nn, NO3 <<5mg/l, pH <8, T 23..24°C
    • WW: alle 7 tage ~30-40%
    besten dank und schönen abend
    oliver
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2015

Diese Seite empfehlen