1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergesellschaftung Aulonocaras, Protemelas

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Gschmack, 12. November 2011.

  1. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Hallo zusammen:)

    Ich bin an einem Neuen AQ am planen ca 150 X 60 X 65 mit gebogener Frontscheibe. Somit ca 450L

    Ich würde gerne Aulonocara baenschi benga's mit Protemelas virgatus vergesellschaften.

    Leider finde ich da praktisch keine Infos im Internet. Hat Jemand damit Erfahrung:?:Kommt da einer der Beiden unter die Räder:?:Was würdet ihr mir Besatzmässig vorschlagen:?:

    Danke für eure Hilfe und Anregungen:!:

    LG

    Reto
     
  2. Gschmack

    Gschmack

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8542 Wiesendangen
    Mich würde es immer noch interessieren. Wäre froh, wenn mir Jemand was dazu sagen könnte.

    LG
     
  3. Seyfu

    Seyfu Guest

    Hallo Reto

    Ja du kannst die vergesselschaften kein Problem.

    Beide sind eher friedliche.
    ich würde einfach keine weitere Aulonocara das die Gefahr ist das sie sich kreuzen.


    Aulonocara B.....1/3
    Protomelas V.. 1/3

    wilst du dein gesamtes becken nur mit diese 2? oder auch andere arten?

    mit was Filterst du?

    freundliche grüsse

    Malik
     
  4. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi Reto

    Sehe kein Problem, wegen A. baenschi und P. virgatus im selben Becken zu halten bei neto 585Liter.

    Sehe aber das Problem bei der Besatzdichte, du solltet da aller min, 20 Non-Mbunas drin haben besser ca. 30...

    Bei deiner Beckengrösse hast du aber viel Auswahl für zusätzliche Arten, gehen würden Placidochromis, Otopharinx, Scianeochromis ohne Probleme... Copadichromis und Cyrtocara vllt.
     

Diese Seite empfehlen