1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterwasserwelt

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von smiley_33, 22. November 2004.

  1. smiley_33

    smiley_33

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    hat jemand schon erfahrungen mit dem Shop:
    www.unterwasserwelt.ch
    Habe dort ein Aq bestellt. Die Bestellbestätigung kam subito, doch jetzt ist Funkstille. ich erreiche auch telefonisch irgendwie niemanden.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Hypocampo

    Hypocampo

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hai,
    erfahrungen nicht.. aber wenn da niemand rangeht, würde ich wohl woanders einkaufen!
    Zumal das Forum dort ja wahnsinig genutzt wird!

    schnipp

    In Notfällen erreichen Sie,
    Herrn Daniel Oettli,
    unter Mobil Tel.

    079/344'26'66

    schnapp

    Best Fishes

    Dani :D
     
  3. Sternschnuppe

    Sternschnuppe

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4153 Reinach
    Salü zusammen,

    also ich habe bereits sehr gute Erfahrungen damit gesammelt... :D

    Habe mir erst vor ca. 3 Wochen ein 164 Liter AQ dort bestellt.

    Die Bestellbestätigung kam auch sofort mit der Aufforderung die Vorauszahlung zu leisten...

    Da ich jedoch nicht wusste ob ich das AQ lieber geliefert haben wollte oder ob jemand es mir vielleicht abholen könnte liess ich dies zuerst abklären und wartete ca. 1 Woche mit dem Einzahlen.
    Unterdessen fragte ich Herrn Oettli per E-Mail an wo ich den das AQ abholen könnte falls ich einen Fahrer finden würde.... In meiner Region ist es übrigens das Zierfischcenter Basel...

    Da ich jedoch keinen Fahrer fand zahlte ich dann doch den Zuschlagspreis von Fr. 35.00 und liess es liefern.
    Habe dann Herrn Oettli dies mitgeteilt und bekam das Aquarium dann nach ca. 4 Tagen zugestellt. Vorher bekommt man jedoch noch eine E-Mail dass das Aquarium in den nächsten 2 Tagen an das nächstgelegene Lager gefahren wird...

    Dann musste ich nur noch den genauen Liefertermin abfragen und war glückliche Besitzerin eines grösseren Aquariums... :p

    Lieben Gruss
    Nicole

    PS: Der "Camion-Lieferdienst" brachte mir das Aquarium sogar bis in den 3. Stock... :D

    Und unbedingt kontrollieren ob das Glas kein Bruch erlitten hat wenns geliefert und abgeladen wird... (Steht noch in den Unterwasserwelt AG...) :wink:
     
  4. chrigu

    chrigu

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    kann Oettli Dani nur wärmstens empfehlen, anständige Preise und vernünftige Lieferzeiten, auch bei Sonderanfertigungen!!

    gruss chrigu
     
  5. Nobody

    Nobody

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlenz
    hallo zusammen,

    weiss jemand was mit Herr Daniel Oettli los ist? Kann Ihn nicht erreichen!
    Erwarte eine Lieferung seit der letzten Wochen, aber der Herr Oettli gab mir nicht bescheid weswegen es Verzögerung gab?

    gruss Nobody
     
  6. Nobody

    Nobody

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlenz
    hat sich erledigt!
     
  7. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo

    Ich hab auch erfahrungen gesammelt mit diesem Shop...

    Ich habe am 30.1..07 eine Mailanfrage gemacht... Am 5.2.07 hab ich mal nachgefragt, wie es um meine Anfrage steht...
    Gestern (15.2.07) hab ich mich, mit einer energischen Mail, nochmals erkundigt....

    Antwort: Tut mir leid, ich dachte, dass ich ihnen bereits geantwortet hätte....

    Solche Ausreden kenne ich.... :!:
     
  8. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Ich habe mit dem Unterwasserwelt Shop super Erfahrungen gemacht. Es wurde mir auch immer sehr schnell alles beantwortet und die gelieferte Warte (AQ+Möbel) war super. Ähnliche Erfahrungen wie beschrieben habe ich mit anderen Online-Aquaristik-Shops gemacht...

    Greetz Ueli
     
  9. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo zusammen

    Haben die eigentlich auch nen Laden, oder ist das auch "nur" ein Online-Händler?

    Weiss von euch was?
     
  10. ChaCha

    ChaCha

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5212 Hausen AG
    Hallo Roger,

    Ich weiss nicht ob die auch einen Laden haben, eine Adresse haben sie zumindest :-D

    Aqua Dream Design GMBH
    Wiesenstrasse 3
    8580 Amriswil

    Gruss Sascha
     
  11. Joujou

    Joujou

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9042 Speicher
    Hi together

    Unterwasserwelt Shop = Super Sache.

    Ich habe heute meine 160x60x60 Kombination bekommen. Für 1150 Franken!! Der Service war 1A. Innerhalb von 2 Wochen war es abholbereit. Und am gleichen Tag an dem ich die Bestellung aufgab, kontaktierte Herr Oettli mich noch und fragte genauer nach den Wünschen. Die Qualität ist super. Stabil verklebt und schön gemacht.

    Kann also jedem ein Kauf bei Herrn Oettli empfehlen. Wer ein super Preis/Leistungsverhältnis sucht ist bei ihm richtig.

    Gruss Joël
     
  12. Splashy

    Splashy

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Staufen
    Hallo Joël

    Seit heute habe ich nun auch eine solche
    Kombination (150x60x60) :-D
    Das erste mal als ich versucht hatte Herrn Oettli zu erreichen (per Mail und Tel) brauchte ich auch eine Woche bis es endlich gelappt hat. Aber dann ging auch alles tiptop.

    Aber ich war einwenig verdutzt, als ich gesehen habe, dass das Möbel nicht direkt auf dem Boden steht (also eine Holzplatte direkt auf dem Boden) sondern auf 8 kleinen Holzplätchen.
    Hast du das Aqua so aufgestellt wie es geliefert wurde oder hast du es zusätzlich auf eine dicke Holzplatte gestellt? Ich frage nur weil es diverse Themen gibt in diesem Forum, wo es darum geht das Gewicht möglichst gut zu verteilen.

    Gruss
    Stefan
     
  13. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Unterwasserwelt Shop oder Aqua Dream Design

    Hallo zusammen

    hat irgendjemand in den letzten 2 Montagen kontakt mit Herrn Oettli gehabt?
    Ich versuche ihn schon seit Ende Januar 08 zu erreichen via Natel, Tel und
    E-Mail. Doch leider keine reaktion:twisted:
    Gruss Elisabeth
     
  14. jappi

    jappi

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das lässt doch Fragen offen, oder :idea:
    es grüessle jappi
     
  15. aquarium

    aquarium

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinwil
    Hallo Zusammen

    Leider habe ich auch nichts gutes zu Berichten von Herr Oettli.
    Ich habe vor ca. 2 Moaten ein Becken gekauft. Mir ist aufgefallen, dass der Boden recht schreg eingeklept war. Dies war aber noch nicht das Problem. Das kann man ja mit der Matte ausgleichen. ca. vier Wochen später entdeckte ich ein relativ grosser Riss im Silikon. Dies habe ich Herr Oettli direkt mit Foto gemailt. Er versprach noch in dieser Woche vorbei zu kommen. Ich war sehr erstaunt und dachte super Service. Leider war diese Antwort von Herrn Oettli das letzte was ich gehört habe.
    Inzwischen (einen Monat später) beginnt auch an einem anderen Ort das Silikon zu reissen.
    Trotz diversen Mail, Telefon und Natel erreiche ich Ihn nicht.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass es ihm gesundheitlich nicht gut geht. Den der erste Eindruck war sehr gut. Aber jetzt ...

    Gruss
     
  16. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    hallo
    ich denke wenn es Herrn Oettli gesundheidlich nicht gut geht, könnte er
    trotzdem auf die Mails und der Telefon anrufe melden oder ?
    Sorry, wir selber haben auch ein Geschläft, und können uns nicht leisten
    mit den Kunden so umzugehen:twisted:
    Gruss Elisabeth
     
  17. aquarium

    aquarium

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinwil
    hallo Elisabeth

    Da stimme ich dir zu. Ich glaube solch ein Verhalten ist für jedes Geschäft tödlich und ich verstehe das auch nicht (aus welchen Gründen auch immer).
    Ich ergere mich fest darüber.:twisted: So nützt leider auch die längste Garantie (5 Jahre) nichts!

    Gruss
     
  18. shivabuzel

    shivabuzel

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6331 Hünenberg
    Leider auch schlechte Erfahrungen!

    Hallo zusammen

    Leider mache ich auch sehr schlechte Erfahrungen mit Herrn Daniel Oettli und Aqua Dream. Habe ein Aquarium bei ihm bestellt (bis zur Bestellung und Rechungsstellung, klappte die Kommunikation noch). Die Rechnung habe ich umgehend am 1.4.08 bezahlt und seit da herrscht Funktstille. Zugesagter Liefertermin war Woche15/16. Seit letztem Dienstag 15.4.08 versuche ich auf allen möglichen Wegen (Tel., Handy, Mail) Herrn Oettli zu erreichen. Keine Chance. Er reagiert nicht. Er weiss, dass ich wegen Umbauten bei mir im Haus auf den von ihm angegebenen Liefertermin angewiesen bin.

    Werde mir nun langsam rechtliche Schritte überlegen, da in seinen AGBs klar steht, das er einer Informationspflicht bezüglich Lieferverzögerungen gegenüber dem Käufer untersteht.

    Was kann man sonst noch unternehmen? Weiss das jemand?

    Grüessli
    Sibylle
     
  19. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo

    ich denke mir, dass es bei dir einfacher sein wird.
    Ich sollte es auch weiterziehen, d.h. mal einen Eingeschriebenen Brief schreiben
    mit einer klaren aufforderung ect. Jedoch muss ich leider auch sagen, die
    fünf Jahren Garantie nützen mir aber ja nicht, da wenn man ja ein Problem
    hat sowieso niemand da ist:oops:
    Vielleicht hat er wirklich Probleme oder ist auf uns kleine käufer nicht angewiesen:!:
    Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen und vielleicht sollten wir in kontakt bleiben ;-)
    Gruss Elisabeth
     
  20. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Ich habe mir im Januar ein 150*60*60cm Becken bei Herrn Oettli gekauft. Von Bestellung (intensiver Emailkontakt, mit schnellen Antworten von Herrn Oettli, zum Teil auch am Sonntag) zu Bezahlung (sehr guter Preis) und Lieferung am gewünschten (und kurzfristig gewählten) Termin hat alles sehr gut geklappt. Die Qualität des Beckens, soweit ich das beurteilen kann, ist sehr gut, macht auf alle Fälle den besseren Eindruck als die Import-Becken in meiner Zoohandlung.

    Mein Eindruck von Herrn Oettli war wirklich ein komplett anderer, als das, was ich jetzt hier lese, und auch wenn ich mich an eurer Stelle auch ärgern würde, so würde ich doch Herrn Oettli keine böse Absicht unterstellen.

    Noch ein Hinweis: Habt ihr gesehen, dass im Impressum der unterwasserwelt.ch Homepage die Firma Aqua dream design gmbh steht? Die hat auch eine Homepage: http://www.aquadream.ch/. Vielleicht gibt es dort noch andere Kontakte, bei denen ihr euch erkundigen könntet?

    Gruss Florian
     

Diese Seite empfehlen