1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Unser «Inlesee» im Lauf der Zeit

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von öpflschnägg, 21. Januar 2024.

  1. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü zäma,

    Wie sich ein Aquarium so entwickelt:
    2020_Jan_Inle.jpg
    Januar 2020

    2021_Jan_Inle.jpg
    Januar 2021

    2024-01-20_Inle.jpg
    Januar 2024

    Immer mehr Gerümpel im Lauf der Jahre, fast wie echt. Die passende Bierflasche fehlt aber immer noch. Bis vor ein paar Monaten war der Boden mulmbedeckt. Habe den schönen Dreck nach einer Planarienkur abgesaugt, aber das wird wieder. Die Fische sind immer noch Versteckkünstler.

    Herzlich, Roman
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Roman

    Schöne Entwicklung. Machst du oft Wasserwechsel, oder füllst du nur die die Verdunstung auf?

    Gruss Thomas
     
  3. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü Thomas, salü zäma,

    Ich wechsle jede Woche 40 Liter, das heisst einen Drittel des Volumens. Die Wasserpflanzendecke lockt immer wieder Oleanderläuse an. Diese schöpfe ich ab, und wenn ich im Schöpfer Fischlarven sehe, kommen diese ins Babybecken, aber es wachsen auch welche vor Ort auf – normalerweise. Die Planarien haben allerdings 1 1/2 Jahre lang alle Eier gefressen, darum habe ich denen letzten Herbst den Garaus gemacht. (Habe sonst ein grosses Herz für allerlei Getier in den Aquarien.) Und für die Leute, die zu viel Schlunz im Aquarium nicht mögen, sauge ich den Boden der Vorderscheibe entlang etwas ab.

    Herzlich, Roman
     
    Zigermandli gefällt das.
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    :emoji_laughing:
     

Diese Seite empfehlen