1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ungeduldig

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von sibsab, 27. März 2010.

  1. sibsab

    sibsab

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pieterlen
    Hallo zusammen.

    Vor 2 Wochen habe ich mein Garnelenbecken eingerichtet und kann es kaum erwarten mich für eine Sorte zu entscheiden. Meine Favoriten sind die Blue Pearl (wobei ich nicht ganz sicher bin ob diese auch wirklich so blau sind wie man sie auf den Bildern im Internet sieht), die Blue Tiger und mein absoluter Favorit die Red Tiger:-D. Sicher nicht Garnelen für Anfänger wie mich...
    Am Anfang hatte ich sehr hartes Wasser und nun bin ich dran mit Osmosewasser die Werte zu senken. Eine grosse Hilfe ist mir übrigens Cats, die ihr ja sicher schon alle kennt ;-). Das Garnelenfieber hat mich gepackt:cool:.

    Ich freue mich von euch zu lesen und bin froh um jeden Tip von euch. Aber bringt mich nicht durcheinander...;-)

    Grüessli Sibsab
     
  2. cinotontis

    cinotontis

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rupperswil "Aargau"
    Hallo Sibsab
    Schön dass Dich das Fieber auch gepackt hat, aber zum Glück ist es ein gutes Fieber dass Dich so schnell nicht wieder loslassen wird.
    Nun zu den Garnelen, ich habe lange Zeit Blue Pearl gezüchtet, und kann Dir sagen dass diese Garnelen "ich sage dem Stimmungstiere "sind, manchmal sind sie sehr schön ein paar Tage später wieder eher blass, woran das liegt weiss ich auch nicht genau, Wasserwechsel, Wetter, Futter usw. Auch allzu weiches Wasser mindert die Farbe. Die besten Erfahrungen habe ich bei 15 gh und ph 7.5 gemacht.
    Ansonsten eine recht robuste und gut zu haltende Art wie auch die jellows und red fire.
    Bei den Blue Tigers brauchte ich 3 Anläufe bis es endlich geklappt hat, weil diese doch anspruchsvoller sind.
    Bei dieser Art glaube ich dass die kh eine grössere Rolle spielt und der sollte nicht über 4 liegen.
    Um einwenig Erfahrungen zu sammeln glaube ich ist die Blue Tiger eher weniger geeignet.Aber vielleicht hast Du Glück und es klappt bei Dir schon das erste mal.
    Gruss Patrick
     
  3. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Hallo Sibylle

    Schön das dich das Wasserhoby gepackt hat.Hoffe die 5 Neulinge die du heute gekauft hast leben sich gut ein:-D(Ich glaube es waren Bluepearl)
     
  4. sibsab

    sibsab

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pieterlen
    danke Katrin

    Meine ersten 5 Blue Tiger sind munter im Aq am fressen[​IMG]. Ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen:). Bin aber schon etwas nervös und hoffe es geht weiter so...
    Grüessli Sibylle
     
  5. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Willkommen

    Sali Sibylle

    Habe mich gefreut dich an der Börse kennen zu lernen. Wünsche dir und deinen Garnelen einen guten Start.;-)

    Gruss Lilly
     
  6. sibsab

    sibsab

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pieterlen
    Sali Lilly

    Danke, mich hat es auch gefreut :). Vielleicht bis zur nächsten Börse...?

    Grüessli Sibylle
     
  7. sibsab

    sibsab

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pieterlen
    Hey Patrick
    Danke für dein Infos. Wie du schon gelesen hast konnte ich heute nicht wiederstehen. Du hast gesagt, du hättest 3 Anläufe gebraucht. Was ist denn passiert??? Bin ich also noch nicht über dem Berg:shock:???

    Grüessli Sibylle
     
  8. cinotontis

    cinotontis

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rupperswil "Aargau"
    Hallo Sybille,
    Bei den Wirbellosen ist mann eigentlich niemals über den Berg, denn es sind doch recht diffiziele Tiere und es kann immer was passieren. Mit drei versuchen meinte ich eigentlich bis es endlich mit dem Nachwuchs geklappt hat, das Erste mal hat das Weibchen die Eier abgestossen, das zweite mal verschwanden die Jungtiere, und jetzt endlich sind die Jungen 2 Wochen alt und glaube dass ich sie jetzt auch durchbringe.
    Wichtig bei den blue tigers sind immer konstante Wasserwerte, ich mache 3 mal wöchenlich WW dafür kleine, Füttere 2 mal täglich wenig usw. wenn Du das befolgst wirst du sicher lange Freude an den Tieren haben und ich hoffe dass Du bald einmal Junge Garnelen haben wirst. Ansonsten wenn Du Fragen hast melde Dich einfach.
    Gruss Patrick
     

Diese Seite empfehlen