1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ungebetene Gäste im Aquarium

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Ramplorer, 24. Februar 2020.

  1. Ramplorer

    Ramplorer

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    URI
    Guten Tag an alle
    Ich habe seit seit ein paar Monaten in meinem Süsswasser Aquarium so kleine Tierchen. Keine ahnung von wo die gekommen sind. Sie sehen ein bischen aus wie Zecken. Heute habe ich sie beobachted wie sie eine Tote Garnele fressen. Handelt es sich bei denen um schädlinge? Ich habe nur Garnelen im Aquarium. Mache mir langsam sorgen. Sie vermehren ich auch extrem. Muss ich gegen die was tun oder solten sie nicht stören ? Hier noch ein Bild dazu. 20200224_163947.jpg
     
  2. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    Hallo.
    Das ist wieder so ein Bild wo nur der was sieht der das Bild gemacht hat .Beim nächsten mal bitte den Bildausschitt so wählen das der Fokus auf dem Wesendlichen liegt.
    Für mich schaut das nach Muschelkrebsen aus.Die sind harmlos.Die tauchen meist dann auf und vermehren sich rasant wenn viel zu viel gefüttert wird.Das viele Futter im Garnelenbecken wird sehr oft zum Problem und das Gleichgewicht im Becken kann kippen und dadurch kann auch ein Garnelensterben entstehen.Ich empfehle weniger zu füttern und öfter mal Wasserwechsel.
     
  3. Ramplorer

    Ramplorer

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    URI
    Danke für die Antwort. Ich habe die Garnelen noch nie gefüttert. Aber dann werde ich es mit regelmässigerem Wasserwechsel versuchen.:emoji_thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen