1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und wieder ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von ritschies, 24. Juli 2010.

  1. ritschies

    ritschies

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    freienstein
    Hallo Zusammen,

    Mein Name ist Richard , 48 wohnhaft in Freienstein. Ich arbeite seit fast 25 Jahren am Flughafen in der Technik an den Flugi`s .
    Zur Aquaristik kam ich erst anfangs März , als mir ein auswandernder Kollege ein 54L Aq schenkte...
    Späteinsteiger obschon Aquarien mich schon immer faszinierten
    Ich solle mal schauen ob das was wäre für mich ...meinte der Kollege.
    Mittlerweile habe ich ein laufendes 160l Amazonas Becken
    (leider etwas überbesetzt)
    und seit ca 3Wochen bin ich an einem 400l Malawi Becken einfahren, das ich dann nach den Sommerferien besetzen möchte.
    Diesbezüglich würde ich dann gerne die Erfahrung von einigen von euch in Anspruch nehmen ;-)

    So, das wars mal fürs erste ...

    liebe Grüsse
    Richard
     
  2. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Willkommen

    Guten Morgen Richard

    Herzlich wirst du in unseren Kreisen begrüsst. Musste schon schmunzeln, so viele haben mit einem 54 Liter Becken angefangen. So wie ich lese, wird es das 3 Aquarium. Für das Amazonas Becken kommt mit der Zeit sicher auch eine Lösung zu stande. Du wirst Staunen wie viele Ecken so ein Haus/Wohnung bietet, um noch eins und und und.......Viel Spass und Freude an den Fischen.;-)

    Gruss Lilly
     
  3. budo

    budo

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3273 Kappelen (BE)
    Malawi

    Hallo Richard

    Herzliche gratulation zu Deinem 400 Liter Aquarium. O<

    Schön, dass Du den Weg ins Aquarium-Forum gefunden hast, hier findest Du bestimmt viele Informationen und gute Ratschläge.

    Was uns besonders freut, ist, dass Du Dich für die Malawi entschieden hast. Wir selber haben eine Malawi-Zuchtanlage von über 10'000 Liter.

    Uebrigens, mit 48 Jahren sind wir nicht zu alt :), wenn einem das Fiber packt!:cool:
     
  4. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Richard

    Grautliere Dir zum Deinem neuen Hobby ;-)
    bei dem man auch in "reiferen" Jahren
    viel Freude hat :p
    Hier im Forum wirst Du sicher einige Anregungen bekommen :cool:

    Gruss
    Conny
     
  5. Suckermouth Jo

    Suckermouth Jo

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Killwangen
    Salü Richard
    Willkommen und viel Spass hier, und mit deinem Hobby
    Grüsse
    Jo
     
  6. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Jippi wieder einer der in die Malawiwelt eintaucht, sowas freut mich verständlicher Weise sehr :-D

    Für Fragen Anregungen stehen wir dir gerne zur Seite... mach doch mal nen Thread auf :)

    Und nun viel Spass hier im Forum
     

Diese Seite empfehlen