1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Unbekannte rote Futtertabletten - meine Fische lieben sie...

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Lepton, 23. Oktober 2013.

  1. Lepton

    Lepton

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bauma
    Hallo zusammen

    Ich habe diese roten Futtertabletten bei einem Privatkauf erhalten. Der Verkäufer meinte, er habe diese von einem Züchter erhalten - aber dessen Kontaktangaben nicht mehr.

    Meine Fische (rotblaue Kolumbianer, Sterbas und Neon) mögen die Tabletten sehr (wirklich: SEHR :!:). Beim googlen finde ich keinen Hersteller raus... nur verschiedene Angebote auf Ebay etc. (Wiederverkäufer :-()


    Sie sind rot ;-), 11mm im Durchmesser, etwa 4,5mm dick, haben eine Kerbe in der Mitte (wie Medikamente) und auf jeder Seite eine feine Facette... vermutlich sind es welche, die an die Scheiben geklebt werden (bei google findet man sie wenn man "aquarium 11mm rot haft" eingibt). Vermutlich enthalten sie Antaxanthin. Ich kann nur Wiederverkäufer finden. Kein Hersteller, keine Etiketten, nichts dergleichen....

    Weiss jemand, was das für Tabletten sind, wer die herstellt und sie vertreibt (am besten in CH)?

    Besten Dank für eure Antworten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2013
  2. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Lepton

    Anhand Deiner Angaben ist es relativ schwierig, wenn Du ein Foto reinstellen kannst, wäre die Suche vielleicht erfolgreicher.

    L.G.
    Christa
     
  3. Lepton

    Lepton

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bauma
    Bilder

    Leider wurden die Bilder wegen Copyrights gelöscht.. hab selbst welche gemacht (habe nur noch eine Tablette)...

    Das rot ist hier etwas stärker als in der Realität... aber Form und Art ist gut erkennbar...
     
  4. MikeZ

    MikeZ

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3210
    Hallo

    Hab einen Hinweis auf Aqua-Zoo-Otti bei eBay gefunden. Der schreibt von "Unsere Fischfuttertabletten". Evtl. stellt der die selber her? Hat auch Bilder drauf mit seiner Homepage und einer Telefonnummer...

    Darf ich hier den Link auf das eBay Angebot posten?

    Grüsse
    Michael
     
  5. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hall
    Die werden in Deutschland fabriziert und an Händler verkauft, die damit eine "Eigenmarke" kreieren. Direkt bekommst du wohl kaum in kleinen Mengen.
    @ Michael: Links auf eigene Auktionen in Versteigerungsplattformen sind verboten
    Gruss Charles
     
  6. Lepton

    Lepton

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bauma
    Danke

    Danke euch für eure Antworten. Werde weiter schauen... habe mal einen Ebay-Händler kontaktiert... bin gespannt was rauskommt.
     

Diese Seite empfehlen