1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umkehrosmoseanlage genormt?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von bqzero, 27. November 2009.

Schlagworte:
  1. bqzero

    bqzero

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hallo zusammen

    Kurze frage. Gibt es bei den Umkehrosmoseanlagen eigentlich nur einen Typ? Also ich habe mir eine bei Angel gekauft. nun müsste ich die Membran tauschen. Sind da alle gleich was die Abmessungen der Gehäuse angeht? Oder sind die Hersteller speziefisch. Und wo bekomme ich am besten eine neue Membran? ist eine 180GPD als 795L/Tag.

    Gruss Christian
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Christian

    Es gibt unter allen Umkehrosmoseanlagen dieser Welt sicher mehrere Typen. ;-)
    Aber andererseits gibt es auch einige, die untereinander kompatibel sind.

    Um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen: Wieso kaufst Du die neue Membran nicht einfach auch bei Angel? Dann bist Du sicher dass sie passt, und günstig ist es obendrein auch noch. ;-)

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen