1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umkehrosmose

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Dio, 27. März 2003.

  1. Dio

    Dio

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zäme.

    Schon wieder ich....

    Ich habe eine Frage zu der Umkehrosmose. Wo kann ich so etwas zu einem vernüftigen Preis erstehen (Schweiz) ?

    Der Tip mich nach Malawi's zu erkundigen habe ich beherzigt ! Wunderschöne Fische !!! Mein Wunsch ist es aber auch Pflanzen zu pflegen, und wenn ich das recht verstanden habe, fühlen sich diese Fische in dieser Umgebung nicht so wohl (oder die Pflanzen :?: :) ) Und mit diesen Wasserwerten fühle ich mich irgendwie eingeschränkt.

    Ist die CO2-Anlage in diesem Fall auch sinnvoll ?

    Dank + Gruss
    Dio
     
  2. jje

    jje

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Salut Dio
    Also wegen der U-Osmoseanlage kann ich dir nur deutschland empfehlen:
    www.willner.tv oder www.ebay.de
    Eine UO bekommst du ab ca. 89 Euro = ca 135.-SFr!!!
    Eine CO2 Anlage würde ich dir auch empfehlen aber nötig wärs nicht, man kann aber durch die zufuhr von CO2 den Ph-Wert besser einstellen und konstant halten(aber bitte nicht über 20mg/l CO2 gehen sonst könnten die Fische darunter leiden) ca. ab 100SFr
    Wenn Du genau Fackten liefern würdest könnten wir dich sicherlich besser helfen, also das heisst Wasserwerte, Fische, Aquarium, Technische........
    Also viel spass beim suchen
    gruss jorge
     
  3. Dio

    Dio

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Merci Jorge,

    Ich kann leider noch mit absolut keinen Fakten aufwarten ! Ich bin erst am planen/einrichten meines Aquariums. Einzig das Becken, Co2-Anlage und einen Aussenfilter habe ich bereits.

    Filter: Eheim professional
    Becken: 240l (121x41x51)
    35 ° fH
    6 pH

    Ich dachte noch vor einer Woche, dass meine Fische 14 Tage später in meinem Becken schwimmen werden ! Auskunft gemäss "Zoofachhändler"!! :shock: :? :shock: :oops: Dann bin ich auf euer Forum gestossen (Ich denke Gott sei Dank noch früh genug). Jetzt bin ich absolut verunsichert. Ich denke es braucht noch einige Vorarbeit und Abklärungen, bevor das erste Fischli das Becken bewohnt.

    Aber ich bleibe dran, und werde euch weiterhin mit Fragen belästigen !!

    Dio
     

Diese Seite empfehlen