1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tschou zäme!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Stoeffu, 25. Mai 2010.

  1. Stoeffu

    Stoeffu

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchenbuchsee
    Ich heisse Christoph, bin 27i und wohne in Münchenbuchsee (BE).
    Bis jetzt :-D habe ich ein Nano Cube 60l von Dennerle, welches ich täglich pflege. Mit der Aquaristik befasse ich mich erst seit diesem März. Seit da an bin ich stiller Mitleser in eurem Forum.

    Kurz zu meinem Becken: Den Innenfilter von Dennerle habe ich durch einen JBL i60 ersetzt. Dazu habe ich eine Co2 Anlage von Dennerle installiert.

    Nun zu meinem Besatz:

    1 Paar Zwergkugelfische (m & w), welchem ich regelmässig einmal die Woche ca. 30 Schnecken verfütter
    4 Goldringelgrundeln, welche ich "The Daltons" getauft habe ^^
    3 Deltaflügelwelse und 2 zwerg saugwelse
    dazu leben ca.15 RedFires im Aqua.

    Und nun um Vorurteile vorzubeugen, die Garnelen wären sonst dem Klo zum Opfer gefallen :-(

    Nun leben die Garnelen seit einigen Wochen auch zu meiner Überraschung doch super neben meinen Fleischfresser. Weder Kugelfisch noch Grundeln fressen die Garnelen. Die Garnelen sind doch eher vorsichtig, aber bewegen sich im ganzen Becken. Habe sehr viel moos drin.

    Bild von meinem Cube siehe Anhang.

    Ich freue mich auf viele lernreiche und interessante Beiträge im Forum

    gruss christoph
     
  2. Köpi

    Köpi

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Hey Christoph

    Hey bin Janni, und bin auch noch nicht so lange Mitglied hier.
    Finde deine AQ-Besetzung interessant. Schön, dass das so klappt!;-)
    Komme aus Schleswig-Holstein, und bin nur durch Google auf diese seite geraten, weil ich ein Prob mit meinem AF hatte.
    Hoffe, dass du dich hier wohlfühlen kannst, und nützliche Tips bekommst.
    Habe selber jahrelang AQs gehabt, und habe jetzt nur noch ein großes Becken mit zwei Cumberland Wasserschilden.

    Gruß Janni
     
  3. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Salü Chris
    Herzlich willkommen und viel Freude an Deinem Hobby. Hier bist Du unter Gleichgesinnten. Ganz schönes Becken hast Du, aber eines ist unbedingt anzumerken:
    Die Grundeln gehören in Brackwasser!
    Ganz viel Spass wünsch ich Dir
     
  4. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi Stöffu
    Auch von mir ein
    herzliches Welcome

    Also auch wieder aus Münchenbuchsee, da muss irgendwie ein Nest sein;-).
    Fahre Morgen auch wieder nach Buchsi - in meine alten Heimat!

    Gruss
    Evi

    Merke: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
     
  5. Suckermouth Jo

    Suckermouth Jo

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Killwangen
    Hoi Stoeffu
    Willkommen und viel Spass beim Lesen, Stöbern und posten
    Gruss
    Jo​
     
  6. Stoeffu

    Stoeffu

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchenbuchsee
    Erst mal vielen Dank für euer Feedback.

    Die Goldringelgrundeln habe ich privat gekauft und diese wurden auch da schon im Süsswasser gehalten. Ich habe das gefühl denen geht es prächtig. so wie ich mich informiert habe, gibt es keinen Nachwuchs im Süsswasser und das Wasser darf nicht zu weich sein. Dies ist bei uns in Buchsi ja eh nur schwer möglich ;-)

    Lustig ist bei mir, dass Amano-Garnelen von den Kufis verspiesen worden sind, RedFire aber akzeptiert, ja nicht mal beachtet werden. :shock:

    Gruss Stöffu
     

Diese Seite empfehlen