1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trollmatz stellt sich vor !

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Trollmatz, 17. Januar 2011.

  1. Trollmatz

    Trollmatz

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo !

    Ich bin neu in der Scene und bin eher durch Zufall drauf gekommen !

    War mit meiner Verlobten bei Fressnapf und haben uns Tiere angesehen !


    Da haben wir uns in die kleinen Fischlein verliebt !

    Werden uns jetzt jeder nach und nach ein schönes Aquarium einrichten !

    Hoffen sehr das wir hier von den Experten Tipps und Tricks bekommen !

    Ich heiße Alex und bin 28 Jahre alt und meine Verlobte heißt Maria und ist 23 Jahr jung !

    So das war es erst einmal !
     
  2. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo nach Düsseldorf! :-D

    Und Herzlich Wilkommen im Forum!

    Schön dass ihr euch auch zu den angefressenen Zählt! :lol:
    Und noch viel schöner ist es dass ihr Euch im Vornerein richtig und Gründlich informieren wollt. Damit seid ihr hier sicher nicht falsch! :-D

    Ich wünsch euch viel Spass beim Durchstöbern, und mit der Planung eures Beckens!

    Grüessli Marc
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Alex,

    Als ich angefangen habe zu lesen, so nach der Stelle
    hab ich gedacht, ups und dann gard alles gekauft und mit nach Hause genommen...

    ich war dann erleichtert als ich weiter gelesen habe.

    Tipp: nehmt Euch Zeit!

    Wenn ihr wisst welche Fische ihr haben möchtet, dann kommt und fragt hier... (Die von Händlern vorgeschlagfene Aquariengrösse ist meist zu klein)

    Nehmt Euch Zeit und baut das Aquarium auf so dass es für Eure Wunschfisse auch wirklich passt..

    Nehmt Euch Zeit bis sich das das Aquarium eingefahren ist.. dann kauft Fische uns setzt sie ein..

    Wisst Ihr.. man kann fast alles kaufen was man für die Aquaristik braucht... nur die Geduld nicht. Aber gerade die Geduld ist eine der wichtigsten Tugenden in der Aquaristik.

    Viel Spass hier und lasst Euch nicht unterkriegen auh wenn es ab und an etwas ruppiger zu und her gehen sollte hier.

    Liebi Grüess
    Aspi
     
  4. SonnigerTag

    SonnigerTag

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    Ein grosses Hallo nach Düsseldorf,
    noch ein paar Pottler, dat is doch mal schön :-D

    Viel Spass hier im Forum
    es grüessli
    Steffi
     
  5. Trollmatz

    Trollmatz

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielen dank für die Liebe Aufnahme hier !

    Kenne ich nich aus jedem Forum !

    Hier gibt es bestimmt auch Leute die einen niedermachen wollen , weil man Neueinsteiger ist !

    Naja , muß man dann mit Leben , denn ich weiß , das sie auch mal so angefangen haben wie wir !

    Nun denn , viel Erfolg euch allen und schonmal danke für die Fragen die ihr uns alle beantwortet !
     
  6. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Alex

    auch von meiner Seite ein freundliches Hallo.

    Frag, wenn Du Fragen hast und hab Geduld, die brauchst Du in der Aquaristik nicht zu knapp.

    LG
    Heinz
     

Diese Seite empfehlen