1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tonröhrchen für hexenwelse

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von coni, 28. März 2003.

  1. coni

    coni

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frauenfeld
    hallo liebe aquarianer

    schon seit ein paar wochen bin ich intensiv auf der suche nach ein bis zwei tonröhrchen mit einem durchmesser von zirka 3-4 zentimeter und einer länge von rund 20 zentimeter für meine hexenwelse. weiss jemand von euch wo man solche röhren bekommt? im fachhandel sind sie scheinbar nicht erhältlich ? da gibt es ausschliesslich kokosschalen, totenköpfe oder gesunkene schiffe? (gar nicht nach meinem geschmack *grins*). und in den baumärkten bin ich bis jetzt auch nicht fündig geworden.

    schon im voraus ganz herzlichen dank für eure tipps!

    herzlichst coni
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Coni

    Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Du Dir im Do-it-yourself Ton holst und die Dinger selber herstellst, massgeschneidert quasi ;o). Dann einfach zum Töpfer bringen und der brennt Dir dann die Röhren.

    Stimmt, ich bin auch eher der Typ, der auf Schatztruhen, aus welchen es rausblubbert und an welchen ein Taucher dranhängt, steht ;o)). Das Ganze kommt aber nur schön zur Geltung, wenn man auch bunte Kiesel als Bodengrund hat ;o)).

    Gruess, Ändu
     
  3. coni

    coni

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frauenfeld
    sali ändu

    zu deiner idee mit der schatztruhe und dem tiefseetaucher mit blubbereffekt *gröhl* hätte ich noch eine ergänzung: ein kleines u-boot mit propellerantrieb wäre bestimmt auch ganz schick und würde zusammen mit plastikfischlis, die aquaristik ungemein erleichtern?

    scherz beiseite: herzlichen dank für deine antwort. ist echt eine super gute idee!!!!

    herzlichst coni
     
  4. Paul1

    Paul1

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tonröhrchen

    Hallo Zusammen,

    Habe vor ca.2 Monaten solche Tonröhrchen bestellt bei ZOO Amazonas in Bremarten AG. Habe überall danach gefragt und bekam zur antwort, ja die gibts nicht mehr.

    Vielleicht kannst Du mal Tel.anfragen 056 /633 62 62.

    Gruss Paul
     
  5. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Coni

    Ich weiss nicht von wo du bist, aber Urs Riedi, Henau SG (bei Uzwil) hat solche Röhren....

    Gruss
    Roger
     
  6. yvonne

    yvonne

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo coni!

    Herr Wenger, von der Seerose in Zürich bietet auch solche Röhren in den verschiedensten Grössen an. Werden von einen Kunden von Hand angefertigt.

    Jetzt kommt's halt drauf an, wo du wohnst.

    Gruss Yvonne
     
  7. Sabrina

    Sabrina

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo coni,
    ich habe auch Hexenwelse :)! Tonröhren habe ich praktisch auch nie besonders gute gefunden, dafür aber Bambusstangen! Die sind viel günstiger und du kannst sie nach Wunsch zuschneiden. Gibt's in jedem guten Gartengeschäft.
    Liebe Grüsse Sabrina
     

Diese Seite empfehlen