1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steine

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Beat, 28. März 2003.

  1. Beat

    Beat

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Emmenbrücke
    Hallo zusammen

    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich war letzte Woche im Tessin (Maggia-Tal) und habe dort wunderschöne Steine gefunden. Wenn man sie in die Sonne hält glitzern sie ein wenig.
    Nun meine Frage:
    Kann ich diese Steine ins AQ geben. Ich habe Barsche aus dem Malawisee in meinem AQ und möchte es mit diesen Steinen neu einrichten.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke und Gruss
     
  2. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beat

    Bei Malawis kannst du die sicher getrost verwenden. Da bei dir somit der Kalk keine Rolle spielt, musst du diesen auch nicht prüfen. Ich sammle auch hauptsächlich hier Steine.

    Gruss Rebei
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Irre ich mich oder hats im Maggiatal oder allgemein im Tessin sowieso keine Kalkgesteine sondern Granit?
    Somit würde es sowieso kein Problem darstellen auch wenn es südamerikanische Fische wären.

    Greetz
    Sascha
     
  4. Beat

    Beat

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Emmenbrücke
    Hallo zusammen

    Ich danke euch für die schnelle Antwort.
    Ich bin richtig froh, denn es sind wirklich sehr schöne
    Steine.

    Nochmals herzlichen Dank und ein schönes weekend

    gruss
    Beat
     

Diese Seite empfehlen