1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sporradisch zuckende Fische

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von divesister, 9. Oktober 2010.

  1. divesister

    divesister

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinach
    Hallo Ihr :lol:

    hab da mal eine frage betreffend meinen Schmerlen und Antennenwelse. Die Schmerlen reiben sich manchmal den Steinen entlang als ob es sie jucken würde. Nun hab ich beobachtet das mein Antennenwels ab und zu zuckt und seinen Körper seitlich reibt.:shock:

    Ist das normal,oder könnte es sein das sie irgenwelche Parasiten haben?

    Sehen kann ich nichts.
     
  2. divesister

    divesister

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinach
    Wollte dies eigentlich bei den Krankheiten rein stellen:-(

    Sorrj
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Corinne

    [x] verschoben

    Die Sache mit dem Scheuern: Wenn es nur gelegentlich ist, dann ist das völlig normal. Auch Fische juckt es halt gelegentlich, und im Gegensatz zu uns können sie sich nicht kratzen. ;-)
    Wenn es hingegen häufig wird (ja, ich weiss, "gelegentlich" und "häufig" sind sehr relative Begriffe, aber es ist halt sehr schwierig zu quantifizieren) und die Fische ev. sogar noch andere Sypmtome zeigen (z.B. Flossenklemmen), dann sollte man schon die Variante "Parasiten" in Betracht ziehen.

    Griessli, Basil
     
  4. divesister

    divesister

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinach
    danke Basil.
    Sie scheuern nicht häufig sondern nur manchmal. :-D
     

Diese Seite empfehlen