1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smart Home fürs Aquarium

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von conqueror, 11. April 2022.

  1. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Er ist aber leider nicht richtig zurück, das war nur eine einmalige Angelegenheit. Ich hatte ihm PNs geschrieben wegen openHab, Smarthome etc. aber keine Antwort mehr erhalten. Schade!

    Gruss Ueli
     
  2. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Achja zum Thema, hier mein Dashboard der Aquarien:

    Bildschirmfoto 2023-02-28 um 06.10.12.png

    Automatisiert habe ich nicht viel. Wenn es von unserer Solaranlage Energieüberschuss gibt, wird die Beleuchtung länger eingeschaltet. Ansonsten bin ich eher ein Freund der Aquaristik mit wenig Technik, gibt also keine Düngerpumpen, Heizstäbe oder sowas zum automatisieren.

    Wenns interessiert kann ich gerne noch mehr zu meinem Aufbau schreiben.

    Gruss Ueli
     

Diese Seite empfehlen