1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skalar mit Tumor"

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Hobbit, 14. Oktober 2010.

  1. Hobbit

    Hobbit

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Sali Z'ämme !!

    Vor einiger Zeit habe ich von meinem Skalar berichtet, der eine Veränderung an seiner Flosse hat

    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/27399

    Nun es ist definitiv ein Tumor.

    Sollte ich es operierieren lassen ?
    gibt es überhaupt einen Spezialisten in der Umgebung ?
    Wie teuer kann das werden ?

    Bitte um euer Wissen, es geht ihm super aber die Veränderung wird immer grösser.....


    Lg Antje
     
  2. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Antje

    Ich habe damals ja auch geschrieben und seither neue Erkenntnisse.

    Meine Skalare hatten so ziemlich das Selbe und verstarben dann nach einer Weile. Sodass ich die Skalare mit den "Geschwüren" immer gleich eingeschläfert habe.

    Meiner Meinung nach ist es kein Tumor sondern ein bakterielles Geschwür und lässt sich daher behandeln.

    Ich bekam den Tipp mit Sera Baktopu.

    5-10l Gefäss 2 Tabletten und du lässt den Fisch lange drin (es braucht deine Beobachtung, sobald er taumelt zurück mit ihm, das kann je nach Zustand des Fisches nach 10mins oder aber auch nach 4 Stunden erst passieren (oder gar nicht). Meistens habe ich die Prozedur nach 5std abgebrochen (die Bakteriellen Geschwüre sind in den nächsten Tagen abgefallen, eine Nachbehandlung war nicht nötig!

    Sicher kriege ich nun gleich Haue, Chemiekeule usw. Aber ich habe ca 10 ausgewachsene Skalare so verloren/eingeschläfert, seit dem ich diesen Tipp beherzige, keinen Einzigen! (und seit einigen Monaten sind die Geschwüraufkommen komplett weg).

    Freundliche Grüsse

    Lukas
     
  3. Hobbit

    Hobbit

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Sali Lukas

    Ich versuch das mal....
    Geht das auch mit Furanol, sind das die gleichen Wirkstoffe ?
    Das hätte ich nämlich gerade zu hause
     
  4. Hobbit

    Hobbit

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Alsoo, hab's gegoogelt.

    Ist ganz was anderes. hoffe ich finde das morgen irgendwo und dann machen wir das so.
    Wünsch uns Glück !


    Erzähl den Ausgang

    Lg Antje
     

Diese Seite empfehlen