1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skalar 4 Wochen nicht mehr gefressen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von wrx, 26. Oktober 2010.

  1. wrx

    wrx

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen,

    eigentlich erübrigt sich mein Beitrag hier. Die Sache hat sich zum guten gewendet und er frisst wieder. Trotzdem nimmt es mich wunder, warum das so gewesen sein könnte.

    Wir haben sechs Skalare, alle erst ca. 4 Monate alt. Einer dieser sechs hat vor ca. 4 Wochen plötzlich mit dem Fressen aufgehört. Wenn man etwas gegeben hat, tauchte er meistens nach unten und versteckte sich hinter Pflanzen, Steine, Wurzel etc.

    Ich konnte nie beobachten, wie er von anderen Fischen angegriffen wurde oder beim Essen gestört o.ä. Äusserlich machte er eigentlich keine Anzeichen auf eine Krankheit. Ich konnte auch kein Gewichtsverlust sehen. Das einzige was mir aufgefallen war, ist das er sich selten ruckartig quasi zur Seite legte und dann wieder weiter schwamm.

    Wie gesagt jetzt ist alles wieder i.o. Seit 3 Tagen frisst er wieder mit.

    Wasserwerte waren immer i.o


    Gruss wrx
     
  2. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi

    ich denke, der hat vier Wochen lang kleine Antennewelse verspiesen:)

    Gruss
    Heinz
     
  3. wrx

    wrx

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    meinst du wirklich. Und die anderen nicht :-D
     
  4. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    sonst wär er sicher schon eingegangen.
     

Diese Seite empfehlen