1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Sichtschutz gegen aussen mit Tönungsfolie

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von sprint, 12. Januar 2008.

  1. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Hallo Leute
    Ich habe seit einigen Tagen junge Oreochromis Niloticus (Tilapia) in meinem 200cm Zuchtbecken eingesetzt. Trotz Strukturierung sind die Fische sehr schreckhaft.:-(
    Ich denke nun daran die Scheiben mit einer Folie abzudunkeln damit ich zwar ins beleuchtete Becken sehe aber die Fische schlechter raus...
    Hat jemand damit Erfahrung?

    Gruss Adi
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi adi,
    ich würde da nichts tun die fische gewöhnen sicch mmit der zeit an ihr umfeld...es hies bei meinen Pseudohemidion laticeps auch sie sollten nicht gestört werden...schliesslich wohne ich in der wohnung und es gab auch so nachwuchs...

    (die bastelecke ist eigentlich eher dafür gedacht um neu erfindungen, bastelideen, tips, detailiert anleitungen ...usw. vorzustellen...) der tread wäre in der technik ecke eher angebracht.(nicht persönlich nehmen;-) )

    grüessli

    farid
     
  3. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Schreckhafte Fische

    Hallo Farid

    Danke für die beruhigung wegen der schreckhaftigkeit der Fische.
    Leider habe ich wenig hoffnung dass sich die schreckhaftigkeit bald legt :-(
    Im gegensatz zu deinem Beispiel sind bei mir die Fische im Keller und der Mensch stellt die "Ausnahme" dar... (ich hoffe nicht dass ich jetzt den Ganzen Tag im Keller sein muss denn die Wohnung gefällt mir deutlich besser ;-)

    Das mit der Technikecke hab ich mir auch überlegt. Wie du aber treffend schreibst geht es darum neues Vorzustellen und ich habe trotz Recherche nichts dergleichen gefunden.
    Natürlich werde ich auch über den Erfolg der Bastelei berichten!

    Gruss Adi
    P.S. ich nehme alles "persönlich" wenn du es an mich schreibst..;-)
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi adi,
    also ich kenn da nur diese spiegelfolie durch die man von der rückseite schauen kann...aber da haben die fische eben ihr spiegelbild...

    ich hann dir evtl. dunkle farbfolien organisieren...aber da schauen die fische wie du einfach durch was dunkleres...und on da nun jemand helles oder dunkles davor rumläuft ...da läuft was und das merken die eh...also bleibt dir nur einer übrig...der UMZUG:shock: :shock:

    :-D :-D farid:-D :-D
     

Diese Seite empfehlen