1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Servus

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von zia, 19. Mai 2015.

  1. zia

    zia

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SO
    Hallo Zusammen

    Dann stelle ich mich auch gerne mal vor.

    Schon als Kind war ich immer von Aquarien und der Aquaristik fasziniert. Jedoch erlaubten meine Eltern nebst dem Hasen keine andere Tiere :)

    Jetzt im Alter sieht das wieder anders aus. Auch durch die Nano Aquaristik, ADA, Aquascaping, Wirbellose etc. wurde ich vor langer Zeit wieder auf das Thema aufmerksam. Um zum Glück bin ich in der Zwischenzeit Papa und meine Frau und Tochter finden es super :).

    Vor ca. 2 Monaten habe ich mein erstes Becken (30L) fertig gestellt. Dort leben Sakuras und eine Bella Schnecke. Nun geht es an das 2. Becken, wobei hier primär das Scaping im Vordergrund steht (üben üben üben)... wer / was da reinzieht, ist aktuell noch Sekundär... (wahrscheinlich wieder Sakuras, da Weichwasser noch eine Nummer zu gross ist).

    Freue mich auf einen regen Austausch!
     
  2. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Glattfelden ZH
    Willkommen

    Hallo (hier spricht man sich freundlich mit Vornamen an :))

    Sei herzlich willkommen! Hier kriegst du viele gute Inputs und noch mehr Spass.

    So nebenbei: mit einer Osmoseanlage ist auch Weichwasser keine Hexerei :)
     
  3. zia

    zia

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SO
    hi
    ja, habe mir die von dennerle angeschaut. das wasser herstellen ist das eine, das mineralisieren, verschneiden, messen das andere :). Eines nach dem anderen. Wasser umstellen kann ich ja noch immer.
     

Diese Seite empfehlen