1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Sehr guter Link

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von episemion, 13. April 2005.

  1. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Hallo zusammen,

    habe einen Link zu einem japanischen Zoofachgeschäft gefunden.

    http://www.rva.ne.jp/

    Sehr interessante Seite auf der man halt nur mit etwas fantasie weiterkommt, sich aber lohnt.

    Die kommen sehr viel schneller an neue Fischarten! :twisted:

    Gruss Pascal
     
  2. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Hallo
    ich kenne die Seite schon länger und es hat wirklich geile Bilder dort.
    Am besten man klikt mal auf der zweiten Spalte rum, dan kommt man zu Fischgruppen.
    プレコ系トップページ heist übrigens Welse :D
    und
    コリドラストップページ heist Corydoras :D

    bei der gewünschten Gruppe angekommen , am besten dort nochmals rumkliken.

    Gruss Udo
     
  3. Kathrin

    Kathrin

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonstetten ZH
    Hoi Pascal

    Sehr informativ.... :D :shock: :? :lol: :lol:

    Gruss, Kathrin
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Wenn ihr was intressantes sieht, kann ich ja meine Mutter fragen, ob sie es mitnehmen kann... aber bitte keine Aquarien :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Danke Pascal, der Link hat mir heute grad die momentane Flaute im Geschäft etwas versüsst...

    Es gibt halt schon verflucht schöne Salmler..... ;-)

    Greetz
    JK
     
  6. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Angel san... (oder sagt man das nur bei männern)

    Dann hät ich doch gern einen schönen blauen Krown Kampffisch männchen...

    Dodo arigato.... hei, hei ;-P
     
  7. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
  8. Rosana

    Rosana

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pascal

    Einige ganz tolle Fotos von den Labyrinther. *seufz* da fehlen mir 'nur' noch zwei AQ! Aber sonst hätte ich ja nichts zum Träumen und einige meiner Wunschfische habe ich ja schon.

    Grüssli Rosana
     
  9. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Wunschfische

    Hallo Rosana,

    das mit den "Wunschfischen" kenne ich sehr gut! :shock:

    Habe heute in 30 Aquarien Wasserwechsel gemacht und
    denke irgendwann ist fertig mit "Wunschfischen".

    Grüssli Pascal
     
  10. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Konichiwa Javachan (dies ist so eine Art verniedlichung oder so)

    ..san kann man für Mann wie auch Frau benützen, ist sowas wie höfliche Anrede.

    dozo

    Anata watashi mo! ;-) (dies gibts im japanischen nicht wirklich. Ist so was wie Angelslang (glaub ich zumindest).

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  11. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Hallo Pascal...

    Wow, sehr schöne Tiere, aber warscheinlich unbezahlbar. Solche Tiere müssens ja nicht gleich unbedingt sein...

    Es sind sowieso keine Thailandferine geplant. Und ich glaub hier in der Schweiz werd ich nie solche Tiere finden
     
  12. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Meines Wissens wohnt einer der weltbekanntesten Halbmondzüchter, Rajiv Masillamoni, in meinem Heimatdorf Gals (BE). Keine Ahnung, ob das immer noch der Fall ist. Habe auch keine Ahnung, ob er Tiere verkauft und zu welchen Preisen. Aber ich dachte, ich stell's mal rein ;o).

    Gruess, Ändu
     
  13. dominic

    dominic

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hey zusammen

    ich war vor einiger zeit mal bei rajiv. er verkauft seine tiere, zwar relativ ungern, aber zu humanen preisen. kann jedem kampffisch-halter nur empfehlen ihn mal zu besuchen und zu fachsimpeln. :)

    gruss dominic
     
  14. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Raijv

    Hallo zusammen,

    Raijv hat zur Zeit keine Fische mehr :(

    Solche Tiere gibts zu moderaten Preisen in Thailand.
    Habe welche mitgenommen,wenn die Nachzuchten gross genug sind gebe ich Bescheid.

    Gruss Pascal
     
  15. dominic

    dominic

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hallo pascal

    jetzt hat er gar keine mehr??
    angedeudet hat er es zwara schon länger, dass er langsam reduzieren möchte, jedoch hätte ich nie gedacht, dass er mal gar keine mehr haben wird...

    gruss dominic
     
  16. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Dominic

    Seine Tiere verkaufte er ungern, da er diese Tiere bei sich zuhause mehr zur Zucht verwendet hat. Die Jungtiere kamen dann auf DE zu seinem Kollegen Markus und diese waren dann für den Verkauf gedacht.

    Ich habe vor paar Jahren auch mein erstes Bettapaar von ihm gekauft aber der Preis liess sich durchaus sehen.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  17. hallo

    hehe, sehe und höhre rajiv masillamoni diesen samstag...

    gruss,

    andrea
     
  18. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Genau, Rosana...
    Ich hätte auch ein X nach
    machen können... X = frei einsetzbar.

    Hum, die Barben/Bärblinge sind auch nicht ohne... Oder die... Oups, stop.
    Mehr Aqs kann ich bei mir auch nicht mehr reinquetschen.
    Ich lösche den Bookmark und rede mir ein, dass Pascal von in Japan endemischen Fischen spricht, welche nicht für den internationalen Export bestimmt sind...

    Habe zwar keine 30 Stücker, aber das 'irgendwann' ist (leider) auch schon erreicht.

    Crowntail Males?
    Habe ich letztes Jahr für +/- 50 cents von Malaysia mitgenommen.
    In einem Monat gehe ich wieder hin. Muss ich jetzt X Bengel mitbringen?
    Weibchen 'gibts nicht' (same Probs with Rainbows - but cool looking male bastards)..... auch für mich (uns) nicht - das Ganze ist in chinesischer Hand.... money, money, money....

    Greetz
    JK
     

Diese Seite empfehlen