1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwertträgerfische babys

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von darter85, 1. November 2012.

  1. darter85

    darter85

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    hallo
    zusammen

    bin noch ziemlich neu hier.

    habe schwertträgerfische im aquarium und die haben von einiger zeit junge bekommen.
    die sind mittlerweile 7-8mm gross und werden im aufzuchtbecken grossgezogen.
    wann ist der zeitpunkt da um sie zu den grossen zu lassen?

    danke
     
  2. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Salut
    Wenn die Fischchen so gegen 1cm gehen, ist's sicherlich kein Problem mehr. Auf der anderen Seite würde ich die Jungen gar nie separieren, es sei denn, du willst züchten. Schwertfische produzieren Unmengen an Babies, selbst wenn die Eltern und andere Mitbewohner die Jungen jagen, einige werden immer überlegen. Du wirst also eher bald Platzprobleme bekommen.
     
  3. darter85

    darter85

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    das problem ist der kampffisch. das becken ist gross genug. habe angst dass er sie frisst:(
     

Diese Seite empfehlen