1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwertträger Invasion!!

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von baobra, 28. Juni 2011.

  1. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Baobora

    Hmm, was ist mit den Schildkröten ?
    Fressen die dann die Hechtlinge nicht ?
    Beide sind oft an der Oberfläche ! Ein Schnapp, und der Hechtling ist verletzt oder tot.
    Ich weiss es nicht, könnte aber so sein.

    Buntbarsche halte ich auch nicht für eine gute Idee.
    Vielleicht eher eine sehr robuste Barbe (Prachtbarbe ?, 8 - 10 cm gross, schnell, schwimmt eher unten)
    Könnte dann aber evtl. auch eine Barbeninvasion geben, vermehren sich in jeder Pfütze.
    Ob sie speziell Schwerträgerjunge fressen weiss ich aber auch nicht. Sonst fressen sie alles was erreichbar ist.

    Ich hatte auch mal Gelbwangenschildkröten. Nach meiner Erfahrung passen Fische und Schildkröten eher schlecht in das gleiche Becken.
    Natürlich von Beckengrösse und Beckengestaltung abhängig.

    Gruss, Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2011
  2. baobra

    baobra

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriens
    Hallo

    Ich habe nun 2 Hechtlinge. Diese sind (noch) nicht gefressen worden. Ich glaube auch nicht dass sie gefressen werden. Die Schildkröten machen mir nicht den Eindruck als ob sie die Fische fressen wollen.

    Grüsse Baobra
     

Diese Seite empfehlen