1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Schwerti hat ev flossenfäule

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Amy99, 19. August 2015.

  1. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Hey zusammen

    Ich habe gerade eben gsehen das mein Schwerti W weise Ränder hat an den flossen. Laut meinem Buch mit Krankheiten ist es ziemlich sicher flossenfäule. Ist noch sehr im anfangs statium. Jedoch versteckt sie sich nicht oder klemmt die flosse.
    Ich bin eigentlich eher chemie, also wens eine biologische lössig zum Beispiel mit Salz oder Bioproduktet gibt bevorzuge ich dies aber wen es nicht anders geht dann eben auch Medis. Was kan ich tun? Salzbad?

    Die andere Frage ist: woher kommt das? Gelesen habe ich das es bakteriell ist und bei neuen Fischen oft der fall ist oder wen neue dazu stossen. War aber bei mir in den letzten paar Monaten nicht der fall.
    Was aber sein könnte,bin mir aber unsicher, ich bin die osmoseanlag am einführen und habe letztes WE wieder mer osmose hinzugefügt und falsch gerechnet das die KH um 2Grad sank. Und dies kann den Fischen ja auch schaden wen die KH zu stark sinkt.

    Wasserwerte:
    KH: 9
    Nitrit: 0
    Nitrat: 10
    Temp: 25 Grad
    Ph: 7,2
    240l

    Bei fische:
    8 Schwertis(1M/5W/2kleine)
    3Skalare (junge und sehr friedliche)
    1 Kakaduzwergbuba W
    7 garra flavatra
    3. Siam. Rüsselbarbe
    3 Antennenwels W
    4 Zebraschmerlen

    Die Fotos sind nicht so gut... ich habe das Gefühl das die Fische merken wen sie verfolgt/beobachtet werden von mir?!

    Lg Amy
     
  2. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Hallo

    es geht ihr wieder besser, die fäule ist sich am zurück bilden

    lg
     

Diese Seite empfehlen