1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwanzfleckgrundel

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lilly Müller, 3. September 2010.

  1. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Sali Zäme

    So nun weiss ich nicht mehr weiter.
    Meine Schanzfleckgrundel Tateurndina ocellicauda
    hat sicher durch eine Verletzung eine Verpilzung gehabt.
    Der Pilz ist weg, aber die Verletzung wächst nicht zu. Mager ist er auch geworden, Futter 2x Frische Artemia.
    Tägliches umsetzen in Frischwasser. So lebt sie zirka 10 Tage. Seemandelbaumsud und Blätter plus aufsalzen.
    Denke schon über Nelkenöl nach, aber bringe es noch nicht fertig. Temp.23 Grad Wasser hart durch aufsalzen.

    Geuss Lilly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2011
  2. hobbyt

    hobbyt

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aarau
    hallo lilly
    hat der kleine vielleicht einen nitritschaden?
    sieht ansonsten ganz ok aus, die kleine läsion vor der rückenflosse sollte bei deinem pflegeaufwand eigentlich zügig abheilen.
    gutes gelingen
    daniel
     
  3. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Sali Daniel

    Das Mutterbecken habe ich geprüft (Tröpfchentest)
    konnte kein Nitrit feststellen.

    WW Wöchentlich durch den Vorfall 2x die Woche biss ich sicher bin das kein anderes Tier so einen Pilz aufweist.

    Es ist ein Artenbecken und beinhaltet ausser TDS nichts.

    Der Patient lebt immer noch aber geschwächt.

    Nun werde ich ihn ins Mutterbecken zurücksetzten, mit der Hoffnung das er sich unter seines gleichen wohler fühlt.

    Koste was wolle.

    Danke für deine Antwort man fühlt sich in dieser Situation schon alleine gelassen.;-)

    Gruss Lilly
     
  4. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Schanzfleckgrundel

    Sali Zäme

    das Grundeli lebt immer noch, fängt wieder an mehr zu fressen. Habe 3 Tage infolge desinfiziert. Nun fange ich diese Kur von vorne an. Das dingsda will einfach nicht ganz weg.

    Gruss Lilly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2011

Diese Seite empfehlen