1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Schwammfilter

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Loricaria, 23. Dezember 2012.

  1. Loricaria

    Loricaria

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    2503 Biel
    Schwammfilter selber bauen.

    Die grössen können je nach verändert werden.
    Das rote Blatt darunter hat die grösse von A4
    Der kleine ist ideal für die aufzucht kleinster Larven in einem 12 l Becken.
     
  2. Loricaria

    Loricaria

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    2503 Biel
    -

    die Fotos sind jetzt dabei...
     
  3. Loricaria

    Loricaria

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    2503 Biel
    Alles ist gebastelt aus KIR.
    Fachbezeichnung Elektriker.
    Habe das KIR im Hornbach erhalten.
    Die Luftlöcher sind 1mm gebort.
     
  4. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Loricaria,
    Danke für die schön bebilderte Anleitung, da kommt man fast ganz als technisch minderbegabte Frau noch draus.
    Liebe Grüsse Annegret
     
  5. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey


    Nicht schlecht aber, die Luft sollte immer wenn möglich am tiefsten Punkt eingeblasen werden. Merke je höher das Steigrohr um so mehr Wasser fördert der Heber. Dies funktioniert aber nur wenn die Luft ganz unten ins Steigrohr kommt.
     
  6. Loricaria

    Loricaria

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    2503 Biel
    Im vergleich zu der Wassertiefe, Aquarium grösse und Fische die gehalten und gezüchtet werden und die vorhandene leistung der Luftpumpe ist es genügend wenn der Lufteintritt mitte oder etwas tiefer ist.
    Wenn ich denn Luft eintritt zuunterst habe, habe ich nur denn Vorteil das auch nonstop wassergeschöpft wird bei einem sehr grossen ww.
    Habe diese Erfahrungen gemacht.
    Wenn ich eine starke Strömung benötige dann klemm ich eine kleine pumpe an das KIR hinter einer grossen Filterwand.
    Gruss Roger
     

Diese Seite empfehlen