1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Schneckenplage

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Pauli, 10. November 2005.

  1. Rayaka

    Rayaka

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    stimmt ja schon aber etwa 30-40 schnecken im AQ sehen nicht wirklich schön aus :s
     
  2. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Du

    Das ist halt Ansichtssache :wink: Mir gefallen die verschiedenen Schneckis sehr gut und ich beobachte sie gerne, wie sie mit ihrem klitzekleinen Mund die Scheibenwände, Wurzeln und Pflanzenblätter "bearbeiten"

    Im Garnelenbecken 54 l habe ich sicher Hunderte Posthornschnecken :lol: :lol: :lol:

    Im 112 l AQ habe ich sicher tausende Turmdeckelschnecken :p Die Pflanzen dort gedeihen prächtig .... ob es wohl an der Wurzelmaniküre der Turmdeckelschneckis liegt :?: :)

    Herzliche Grüsse einer Schneckenliebhaberin, welche für die Kriecher auf die Barrikaden steigt :lol: :lol: :lol:

    Sonja
     
  3. Rayaka

    Rayaka

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    kannst gerne von mir ein paar ab haben :D
     
  4. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hehe klar doch, dann richte ich extra ein zusätzliche AQ ein für Deine Schneckis :p

    Weisst Du schon einen Termin betr. 112 l AQ abholen?

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  5. Rayaka

    Rayaka

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    *g oke ;)

    hmm muss dieses wochenende schauen ob ich das geld bekomme.
    meine mutter konnte ich leider noch nicht fragen.
    sag dir bescheid wen ich es weiss..sollte nicht mehr lange dauern.
     
  6. AQBeginner

    AQBeginner

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Östrreich
    Hallo!
    habe auch eine schneckenplage!
    Eure ganzen tipps hier sind sehr hilfreich!
    das mit der Gurkenscheibe würde ich gerne ausprobieren, aber wie befestige ich die Gurken- oder Kartoffel-scheibe?

    LG Lena
     
  7. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Lena


    ich nehme dazu eine Gabel (Kuchen Gabel) und stecke das Gemüse damit ein und den Stiel in den Sand ;-)

    Gruss Eli.
     
  8. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Es gibt aus Ton so kleine Haken die das ganze beschweren. Ansonsten Holzspiesse und einklemmen oder mit Steinen befestigen. Ich würde keine metallischen Haushaltsgegenstände nutzen. Wenn du oft Grünzeug füttern willst lohnt sich sogar ein bisschen basteln. Du kannst am Scheibenmagnet (Innener Teil) einen Haken / Halter mit Silikon oder Saugnapf hängen und darauf Grünzeug aufspiessen. Dann musst du auch nicht mit der Hand ins Wasser.
     

Diese Seite empfehlen