1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schleierschwänze strecken den Rücken aus dem Wasser

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Kherridis, 28. Juli 2010.

  1. Kherridis

    Kherridis

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tann / ZH
    Hi Leute,

    Ich beobachte seit ein paar Tagen das zwei meiner Schleierschwänze immer ihre Rückenflossen aus dem Wasser strecken. Manchmal auch die Stirn. Ist das normal?
    (200l, Wassertemp. 25Grad, ph 7,5 )
    Sie benehmen sich sonst ganz normal, sehen gesund aus und fressen gut. Sind auch immer nur die gleichen zwei.
    Mach mir schon ein bisschen Sorgen.:-(

    Gruss Kherridis
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Kherridis

    Ich kenne mich mit Goldfischen nicht wirklich aus, aber kannst du das Problem vielleicht etwas näher beschreiben? "Saugen" die Fische quasi an der Oberfläche, als ob sie fressen würden? Wie ist die Atemfrequenz, atmen sie vielleicht zu schnell (Sauerstoffmangel)? Nitrit ist ok (heisst: nicht nachweisbar)?

    Gruess, Ändu
     
  3. Kherridis

    Kherridis

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tann / ZH
    Sorry hatte ne Weile kein Internet -.-
    Das Problem, falls es eines war hat sich gelösst.
    Sie sahen nicht aus als wenn sie nach Luft schnappen und ja Nitrit war nicht nachweisbar. Haben nur den Rücken aus dem Wasser gehalten. Na scheint ja nicht so schlimm gewesen zu sein. Danke für deine Antwort
    Gruss Kherridis
     

Diese Seite empfehlen