1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schädlinge?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Maoke, 7. Juli 2023.

  1. Maoke

    Maoke

    Registriert seit:
    6. Juni 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen am Rheinfall
    Hallo zusammen
    Ich habe heute mein WW gemacht und dabei ein Tier entdeckt das ich nicht kenne. Ist der schädlich? Und was ist es?
    Danke für eure Hilfe.
    Lg Maoke
     

    Anhänge:

  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Die Bilder sind unklar. Wie gross ist denn das Tier? Wie bewegt es sich fort?

    Herzlich, Roman
     
  3. Maoke

    Maoke

    Registriert seit:
    6. Juni 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen am Rheinfall
    Das Tier ist ca. 1cm gross wenn es kriecht bis knapp 2cm es ist flach. Ich habe zuerst an einen Egel gedacht aber die Bilder die ich gefunden habe da sind die Tiere hell.
     
  4. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Egel haben ja auch eine charakteristische Art, sich fortzubewegen. Nach einer richtigen Planarie sieht das wenige, was deine Bilder hergeben, nicht gerade aus, aber google mal nach Pentacoelum sp.

    Herzlich, Roman
     
  5. Maoke

    Maoke

    Registriert seit:
    6. Juni 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen am Rheinfall
    Hoi Roman
    Vielen Dank für den Tipp ich denke das ist es.
    Gruss Maoke
     

Diese Seite empfehlen