1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saugwürmer oder Glockentierchen ?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Matthew31, 3. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Matthew31

    Matthew31

    Registriert seit:
    3. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    7713937C-3D29-41DE-8FA8-D42971148822.jpeg Hallo Zusammen

    Ich habe seit kurzem ein Becken eingefahren und ich habe nach 5 Wochen meine Red Sakura Garnelen eingesetzt.
    Aber jetzt hab ich ein Problem Die Garnelen haben Weisse Stäbchen an ihrem Körper und ich weiss leider nicht was das ist ?, ich habe im Internet Herausgefunden das es Saugwürmer und Glockentierchen gibt aber bin mir jetzt nicht sicher was genau das ist. Habe ein Bild gemacht ich hoffe man sieht es gut.
    Vielleicht kann mir jemand Helfen wie ich das behandeln kann.
    Freundliche Grüsse
    Matthew
     

    Anhänge:

  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Das sind Trompetentierchen. Da sie sich von Mikroorganismen (Bakterien, Algen, ...) und nicht von Garnelen ernähren, musst du gar nichts unternehmen. Sie werden eh bei der nächsten Häutung mit der Schale abgeworfen, suchen sich dann neuen Fressplatz. Nicht ohne Grund sitzen sie in der Nähe der Mundwerkzeuge der Garnelen.

    Herzlich, Roman
     

Diese Seite empfehlen