1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sachkundenachweis (SKN) Wasserschildkröten

Dieses Thema im Forum "Vereinsnachrichten" wurde erstellt von AQUA-TERRA Südostschweiz, 8. Januar 2020.

  1. AQUA-TERRA Südostschweiz

    AQUA-TERRA Südostschweiz Verein

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südostschweiz
    Ein sehr interessantes Angebot für Schildkröteninteressierte

    Schon seit einiger Zeit benötigt man für die Haltung verschiedener Wasserschildkröten wie zB. Halswender wie Mata Mata (Chelus fimbriatus) oder Schlangenhalsschildkröten (Chelidae), Schnappschildkröten, Schienen-, verschiedenen Weich- und Flussschildkröten einen Sachkundeausweis und je nach Art zusätzlich ein Gutachten.

    Einige Jahre wurde kein Sachkundekurs für diese Arten mehr durchgeführt. Auf Anfrage bei der SIGS und bestehendem Bedürfnis das unter anderem durch den AQUA-TERRA Südostschweiz angemeldet wurde, findet nun dieses Jahr ein Kurs für eben diese Wasserschildkröten statt ! Ich kann Sachkundekurse, ob nun beim SARA, SKN Reptilien oder SDAT nur empfehlen. das sind jeweils wirklich interessante und lehrreiche Tage.

    upload_2020-1-8_8-27-18.png

    https://www.sara-ch.ch/Wasserschildkröten

    Würde mich freuen wenn es genügend Anmeldungen gibt, damit der Kurs auch stattfinden kann. Ich werde auf jeden Fall teilnehmen. Falls sich jemand der AQUA-TERRA Südostschweiz -Klasse anschliessen möchte kann er sich gerne via Nachricht an mich wenden.

    Gruss Thomas

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen