1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sabrinas Welsbecken

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Sabrina84, 12. März 2006.

  1. Sabrina84

    Sabrina84

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. SO
    Hoi zusammen

    so, wir haben heute Morgen erfolgreich unsere Welse aus den andern AQs zusammengesucht und umquartiert.

    Ganz fertig ist das AQ noch nicht, es fehlt noch jede Menge Grünzeug :-D

    Die Daten:

    150 x 50 x 60
    GH / KH 3-5
    PH 7.5
    Temp: Momentan noch 30°, soll aber auf 29° runter...

    Fische:

    1 G. Gibbiceps aka "Wabi" (ca. 14 cm, 5 Jahre alt)
    1 G. Gibbiceps aka "Glenn" (ca. 3 cm, Alter k. A.)
    1 G. Joselimainus aka "Gibbi" (ca. 16 cm, Alter k. A.)
    1 A. Adonis aka "Gizmo" (ca. 12 cm, Alter k. A.)
    1 L114 aka "Jaque" (ca. 15 cm, Alter k. A.)
    1 L260 aka "Queenie" (ca. 2.5 cm, Alter ca. 1.5 Jahre)
    3 Blaue Wald und Wiesen Antennenwelse (alles Weichbchen, keine Namen, Alter 1-2 Jährig, Grösse 2 bis 6 cm)

    Viele Welse sind gerettet oder übernommen worden. Die einzigen Welse, die ich noch reintun möchte (im nächsten halben Jahr) sind 5 L260.

    Gefüttert hab ich bis jetzt noch nie, aber wenn alles läuft, dann gibts jeden Abend was (entweder Gemüse, Garnelen oder Tabs) und ein bis zweimal pro Woche gibts nichts :p

    Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht

    Gruss Sabrina

    Bild 1: Gesamtansicht am Anfang
    Bild 2: Höhle 1
    Bild 3: Höhle 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2006
  2. Sabrina84

    Sabrina84

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. SO
    noch mehr Fotos

    (Gesamtansicht folgt heute Abend)

    Bild 4: Wabi
    Bild 5: L114
    Bild 6: Antenni
     
  3. Sabrina84

    Sabrina84

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. SO
    und noch ein letztes für den Augenblick

    Bild 7: G. Joselimaianus
     
  4. Jacky38

    Jacky38

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5062 Oberhof
    Toll

    Hy Sabrina

    Das Becken ist ja der Hammer :-D

    Freue mich auf die ganze Ansicht. :)

    Liebe Grüsse Jacky



    Ps. Die Welse sind alle gerettet und es geht ihnen gut. :lol:
     
  5. Sabrina84

    Sabrina84

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. SO
    Hoi Jacky

    danke für die Lorbeeren, aber hier folgt nun die Gesamtansicht...

    Bild 1: Gesamtansicht
    Bild 2: L114
    Bild 3: Mittlere Zone

    Ich suche noch ein paar grosse Pflanzen für in den Hintergrund, damit die weisse Wand nicht mehr so durchschimmert? aber dann ich absolut voll und ganz mit dem AQ zufrieden?

    War richtig interessant den Welsen heute zu zusehen, wer welche Höhle möchte und wer nicht und wer alles weggejagt werden musste? Ich würd meine Welse nicht mehr hergeben?

    Gruss Sabrina
     
  6. Jacky38

    Jacky38

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5062 Oberhof
    Hy Sabrina

    WOW das ist echt toll. ( Neidisch )

    Ich glaube ich Baue an :-D

    Gratuliere:)


    Grüessli Jacky
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
  8. Sabrina84

    Sabrina84

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. SO
    Hallo zusammen

    noch ein paar Fotos mehr...

    Habe heue auch noch 1 grosse flache Wurzel und 2 kleinere längliche eingesetzt. Bilder folgen, sobald ich welche gemacht habe (momentan spiegelt es noch und man kann nicht viel erkennen).

    Auf dem einen Bild sieht man den A. Adonis vor der Höhle, auf dem anderen den G. Joselimaianus und auf dem dritten Bild sieht man beide zusammen in einer Höhle (25 cm gross) ... wer sagt denn immer, dass Wabenschilderwelse und Adonis-Welse soviel Platz brauchen, meine begnügend sich ja mit einer Höhle :-D

    und auf dem letzten Bild sieht man den Wabi vor der viel besuchten Höhle ...

    Mittlerweile hat der G. Joselimaianus aber die Höhle für sich beansprucht und die anderen haben auch ihre Plätze gefunden...


    Gruss Sabrina
     

Diese Seite empfehlen