1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigung JBL Cristal Profi Innenfilter

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Kanaloa, 15. Januar 2011.

  1. Kanaloa

    Kanaloa

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    Ich habe ein JBL Cristal Profi i200 Innenfilter den ich nun zum ersten mal reinigen muss. Die Durchflussgeschwindigkeit hat massiv abgenommen (muss den Filter immer mehr aufdrehen) und selbst der Querausströmer ist ziemlich durchsetzt und verschiedene Ausstömdüsen sind verstopft.

    Das Ausströmrohr werde ich wie schon mal mit Pfeifenputzern reinigen.
    Der Filter an sich besteht aus 4 Modulen die ich einzeln tauschen kann, ohne dass die anderen davon gross betroffen sind.

    Was ich vorhabe:
    Das oberste Modul (z.Z. ein Tormec Mini Einsatz drin) kommt raus und wird durch den ursprünglichen blitzsauber gereinigten blauen Filterschwamm ersetzt.
    Dann habe ich vor den Filterschwamm des untersten Moduls grob zu reinigen (im lauwarmem Wasser ausdrücken, das ich dann wegschütte) damit ich unten wieder genug Strömung habe um den Mulm etwas anzusaugen. Die mittleren zwei Module rühre ich vorerst nicht an.

    Was meint Ihr dazu?
    Hat sonst wer noch so ein Filter?

    Liebe Grüsse
    Boris
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Boris

    Tönt soweit ganz gut... ;-) Kenne den besagten Filter zwar nicht, aber das prinzip ist ja meist das selbe. Da du die mittleren Filtermedien nicht reinigst, kannst so fortfahren... :)

    Das wichtigste ist ja das man nie alle Filtermatten aufs mal reinigt... Aber das machst du ja... Soweit also alles OK! ;-)

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen