1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

R.I.P. kleine Kugel

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von wildvet, 6. September 2019.

  1. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Gestern ist mein T. Biocellatus Weibchen gestorben. Nach 13 Jahren.
    Ich hab ja schon einige Fische sterben sehen, auch solche, die ich selber aufgezogen habe ( meine Heros etwa), aber mit meinen Kugeln hatte ich ein spezielles Verhältnis. Das Männchen ist vor zwei Jahren gestorben, und nun sie. Irgendwie nimmt mich das mit. Ich werd wohl sentimental auf meine alten Tage.
    Und was mach ich jetzt bloss mit all den Schnecken...

    Berit
     
  2. Susaloo

    Susaloo

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Islisberg
    Liebe Berit

    Ich kann dich gut verstehen. Mit einzelnen meiner Fische ging es mir auch so. Fische, die ich eindeutig erkennen kann, bekommen einen Namen. Und wenn so einer stirbt, dann bin ich auch sehr traurig.

    Liebe Grüsse von Susanne
     
  3. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Salü Berit
    Ja ich verstehe das auch sehr gut.
    Genau wegen einer Beziehung zwischen Fisch und Mensch halte ich Goldies. Aber das Abschied nehmen ist je nach Charakter des Tieres mehr oder weniger sentimental. Denke das gehört auch dazu.
    LG Pia
     
  4. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Berit

    In meiner Meerwasserzeit war mir nicht viel gelungen in Sachen Korallen etc. Ich hielt aber ein Paar Ocelaris welche sich in meinen braunen Scheibenanemonen sehr wohl fühlten. Die hatten auch mehrmals abgelaicht. Das Weibchen war richtig gross und schön. Leider lag sie eines Morgens auf dem Fussboden. Da war ich richtig traurig, obwohl es nur 3 Jahre waren

    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen