1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Qualipet Abtwil SG

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Dino, 23. Februar 2003.

  1. Dino

    Dino

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henau
    Hallo Leute!

    Eine Info für jene Aquarianer die Fische in Abtwil kaufen:

    Am Wochenende war ich im Qualipet in Abtwil und musste feststellen dass in einigen Becken tote Fische lagen. Diese wurden zwar rausgefischt und ein Mittel beigefügt, dass das Wasser grünlich verfärbte (warscheinlich um die andern Fische vor Krankheiten zu schützen). Ich habe schon öfters gehört, dass Probleme mit jenen Fischen aus dem Qualipet in Abtwil aufgetreten sind: Krankheiten wurden ins Becken mit neuen Fischen eingeschleppt.

    Nehmt euch in Acht und meidet diese Fische!!

    Grüsse Dino
     
  2. Marcel

    Marcel

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das das QP in abtwil nicht viel taugt ist in der zwischenzeit hinreichend bekannt...

    allerdings wirst du bei jedem noch so seriösen Fischhändler mal nen toten fisch im becken entdecken. klar ists ein unschöner anblick, aber leider der lauf der natur, oder doch eher des transportstress?

    greetz
     

Diese Seite empfehlen