1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Profile ergänzen mit PLZ

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Anonymous, 26. April 2003.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe festgestellt, dass viele mittlerweile den Wohnort im Profil haben, jedoch die PLZ nicht.

    Ich bitte die User, im Profil die PLZ vor den Wohnort auch noch hinzuschreiben. Dadurch ist der Überblick einfacher - denn so wird sofort klar, ob der betreffende Ort in erreichbarer Nähe ist oder nicht.

    Rebei, Admin
     
  2. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rebei

    Ja, das ist eine gute Idee! Haben ja sowieso schon sehr viele gemacht.
    Nun noch ne dämliche Frage: Stimmt es so, wie es bei mir ist? :oops:

    Gruss Christian
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Jep - genau so :)

    Gruss Rebei
     
  4. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja, dann bin ich ja beruhigt... 8) :lol:

    Gruss Christian
     
  5. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Rebei

    Bin deiner Bitte gefolgt...

    Greetz
    Roger
     
  6. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    N'Abend...

    man staune! Matzingen hat eine eigene PLZ :lol:

    Die Idee finde ich grundsätzlich gut.

    Greetz
    JK
     
  7. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Joschi

    Wieso meinst du?

    ABER??? :D

    Greetz
    Roger

    PS: Hab schon in einem anderen Beitrag gefragt... Wie geht's deinen "kranken" Fischis?
     
  8. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Salutti Roger

    und warum 'aber?'

    Ok, bei Dir fällt es mir etwas einfacher, da ich weiss, dass Du irgendwo in der Ostschweiz wohnst. Aber ob das in SG, Thurgau, AI oder AR ist, anhand der angegebenen PLZ, weiss ich zu meiner Schande nicht. Da müsste ich die PLZ zu den dazugehörenden Kantonen auswendig lernen (oder nachgucken oder bei der Post arbeiten ;-) ).

    Ich finde die Angabe Wohnort/Kanton einfacher und schlichtweg besser. Kantone kann man geografisch easily einordnen (wenn man nicht gerade am Fenster gesessen hat, beim CH-Geo-Unterricht).

    Oder gibt es da ein System/Trick, dass ich gleich weiss, wo PLZ 4tausend irgendwas ist?


    ----------------------------------------------->



    Ja, sorry, hatte es gelesen, aber die Story war damals noch nicht beendet.
    Inzwischen ist nix mehr, geht nix mehr, schwimmt nix mehr.
    Die ersten Tiere gaben schon in der ersten Woche den Löffel ab.
    Nach knapp zwei Wochen war Ichthyo nicht mehr sichtbar, seither sind mir aber auch noch die übriggebliebenen 'gekippt'.
    Es war wohl too much.

    Greetz
    JK
     
  9. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Tschau Joschi

    Hui!... Also Matzingen liegt im Kanton Thurgau. Die Postleitzahl entspricht aber nicht der Norm... Frauenfeld (Kantonshauptort :D ) ist unsere Nachbar-Stadt, Distanz 6 Kilometer und hat die PLZ 8500. Wir haben wie bekannt 9548. Das kommt daher, dass wir die Post via St.Gallen (9000) resp. Wil SG (9500) erhalten.

    Ein Trick ist mir nicht bekannt. Ich bin halt geographisch einfach so ein Genie... :roll:

    Aber das mit der "Kantons-Kürzel" angabe fände ich trotzdem nicht schlecht... eben für die "Fenster-Sitzer"... :D

    Schade...

    Gruss
    Der, der im GEO-Unterricht nie am Fenster sass 8)
     
  10. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich denke, es gibt Städe usw die klar sind - Zürich zB oder so.

    Aber kleinere Dörfer zB gibt es zum Teil mit selbigem Namen mehr als einmal. Die PLZ ermöglicht dann eine sichere Zuordnung, Kantonskürzel sicher bringt auch was.

    Ich denke, wenn jemand etwas in seiner Gegend sucht, hilft es ihm schon, wenn er die PLZ weiss ........ denn er wird wohl schon wissen, welche Postleitzahlenkreise um sein Dorf herum in etwa sind.

    Das war der Gedanke dahinter. Einfach eine einfache, schnelle Zuordnungsmöglichkeit, wo die Ware abzuholen ist.

    Gruss Rebei
     
  11. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Ahoi

    Latürnich, 8tausend irgendwas ist auch mir ein Begriff...

    Doppelnamen, ja natürlich gibt es. Aber im selben Kanton?
    Ist die PLZ eine einfachere Sache als die Kantonsangabe?
    Also doch PLZ, Wohnort, Kt ?
    Ich möchte keine Polemik aus der Sache machen.
    Es ist und war als Überlegung konstuktiver Art gedacht.

    Kann mir gleich jemand PLZ vom Aargau, Luzern, Schwyz usw. benennen? Danke ;-)

    Den Gedanken dahinter finde ich ja auch gut.
    Mit PLZ ist es aber m.M. nicht wirklich optimal gelöst.

    Was solls, es interessiert mich eigentlich nicht.
    Wenn es denn halt als hilfreich angesehen wird, dass die PLZ genannt wird, klebe ich halt vielleicht die vier Nummern hin.

    Boof and Greetz
    JK
     
  12. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Is ja kein Befehl, sondern eine "Empfehlung". Leute, die wenig oder nicht handeln, brauchen sich da ja nicht zu exponieren.

    Greetz Rebei
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Leute,
    nur dass Ihr nicht meint, ich sei gestorben :D .
    Auch gleich mal testen ob ich das richtig gemacht habe 8) .
    Eventuell weiss ja jemand wo das Kaff liegt, wo ich wohne :p
    Grüssli
    Arno
     
  14. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Arno

    Bei Allschwil über die Grenze, gleich das erste "Kaff"... oder? :p

    Gruss
    Roger :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Salli Roger,
    erstaunt, erstaunt, kann ich nur sagen. Und das ein Turgauer :? .
    Hast natürlich recht.
    Arno
    ps F1-Tipp, knapp muss ich sagen :D
     
  16. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Salut Arno

    8)

    1. Thurgau... Mit H, Bitte! :D

    2. siehe vorher gehende Beiträge... :D
    Das sagt hoffentlich alles... 8) Geo war das einizge Fach, das mich wirklich interessierte... immer mindestens eine 5! :D

    Soll ja auch so sein... Ich nehme noch an einem anderen Spiel teil... aber einmal falsch getippt, bist du weg vom Fenster... Vielleicht kennst du es... das F1 Total-Game...

    Gruss
    Roger
     

Diese Seite empfehlen