1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Problem mit Eheim - Filter

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Su, 24. März 2003.

  1. Su

    Su

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hopp mitenand,
    gestern abend hatte mein Filter auf einmal einen Sound drauf wie ein kleiner Traktor. Ich hab ihn auseinandergenommen wieder zusammengebaut und siehe da er lief geräuschlos. Jetzt hab ich aber heute Abend gesehen, dass ganz aus ist. Er fibiriert zwar leicht, aber mehr geht nicht. Ich hab schon nachgeschaut ob sich evt. ein Blatt oder etwas in der Düse verfangen hat, aber da ist alles o.k.
    Fragt mich jetzt bloss nicht nach einer Nummer oder sowas vom Filter, in der Elektrik bin ich eine absolute Niete :oops: Aber er hat die Masse 22x7 und ist erst 1 1/2 Jahre alt. Ich hoffe die Masse sagen Euch was.
    Solange alles läuft wie's soll ist bei mir alles bestens, aber wehe... :)
    Vielen Dank zum Voraus
    Gruss Sabine
     
  2. Monika

    Monika

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal
    Hoi Sabine

    Schüttle den Filter mal kräftig unter Wasser während er läuft. Vielleicht hast du irgendwo Luft drin. Wenn sich Luftblötterli im Wasserstrom zeigen, ist Luft drin. Dann solange dran rütteln bis keine Blötterli nachkommen.

    Oder du schaltest ihn einfach mal aus und wieder ein (der gute alte Techniker-Trick :lol: ).

    Grüessli - Monika
     
  3. Markus

    Markus

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur mit den Massen, ohne Angabe ob innen oder Aussenfilter, rund oder eckig wird es wohl schwierig. Schue doch auf der Homepage des Herstellers nach, wenn Du keine Angaben über den Filter findest.

    http://www.eheim.de

    Gruss
    Markus
     
  4. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau doch mal den Filter genau an. Bei den meisten Eheim hat es irgendendwo (meistens auf dem Filterkopf) einen Kleber, auf dem das Modell steht. Genau schauen, bei meinem viereckigen Filter ist es auch so angebracht, dass man es nicht auf Anhieb sieht.
    Ich würde so vorgehen:

    1) Filterkopf auseinandernehmen, Achse und Rotor putzen etc. Dann versuchen
    2) Falls es immer noch nicht gut ist, dann neue Achse und Rotor kaufen und einbauen.

    Grüsse,
    András
     
  5. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Salü,

    Hier die Tel. Nr. des Eheim Importeurs: 01/737 18 10

    Fischgruss
     
  6. Su

    Su

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle,
    im Moment läuft er wieder. Ich hab mal kräftig geschüttelt und gerüttelt unter Wasser ( gut hab ich noch keine Fischis drinn ausser den Ancis).
    Er hat gespuckt und geröchelt immer wieder mit Pausen. Blötterli sind zwar keine rausgekommen, aber dann gings auf einmal.
    Dank Markus weiss ich jetzt wenigsten was für ein Teil da in meinem Aq läuft ( oder laufen sollte ).Eheim Innenfilter 230V/50Hz Modelnr.2010020.
    Ich hoffe, dass er jetzt den Rank wirklich gefunden hat. :)
    Einen dankbaren Gruss Sabine
     
  7. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Dann hast Du den neuesten Innenfilter Aquaball 2010! Hab auch 2 und die laufen gut.

    Fischgruss
     

Diese Seite empfehlen